Jump to content

schwarzwild

Members
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von schwarzwild

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Naja, das mit dem Laufwerksbuchstaben lässt sich ja in den Griff bekommen. Des Weiteren würde die Externe ja prinzipiell dauernd angesteckt sein, weil dann auch die anderen Sicherungsjobs darauf schreiben würden. Danke für deine Antwort!
  2. Ich bin mir nicht sicher ob ein regelmäßiges Backup mit NTBackup auf eine externe Festplatte geht. Wäre die einzig mögliche Lösung für den Server, da die interne Backuppartition dafür zu klein ist (ist "bloß" die Sicherung von nem großen Ordner) und im Schadensfall ja auch weg wäre. Sind da Probleme bekannt? Würd das gern wissen, bevor ich eine externe über die Beschaffung zu bekommen versuche:D
  3. Natürlich habt ihr total recht mit dem Wirken einer freemail-adresse. Aber schonmal daran gedacht, dass es vielen Handwerkern egal ist/sie davon nichts wissen/keine Zeit haben? Merke das selbst im Umfeld. Ein Schreiner verkauft seine Küchen wegen guter Arbeit und Mundpropaganda. Der kann sich schwer vor AUfträgen retten, da braucht der net auch noch ne IT :)
  4. schwarzwild

    Ntp?

    Externe Zeitquelle nicht zugänglich, hardware-uhr nicht vorhanden. Soll der zuständige Kollege sich drum kümmern. Danke trotzdem mal, hab wieder was gelernt :)
  5. schwarzwild

    Ntp?

    Sodele, jetzt mal nachgeschaut. Also am 4.11. kam die Warnung, dass er keinen gültigen Zeitstempel hätte und die Weitergabe der Zeit an Clients enstellt. Das hat vermutlich auch den Kollegen zu besagter Mail veranlasst. Jetzt vor ner Stunde die Warnmeldung, dass es keinen verlässlichen Dienst usw. gibt und er selbst nun als verbindlicher Zeitserver arbeitet... Hat sich offenbar von selbst gelöst ?! (Manchmal liebe ich MS-Produkte dafür^^ Sie machen sich zwar gelegentlich selbstständig kaputt, manchmal aber auch wieder heile*eg*(Natürlich NICHT, ist jetzt nur rein subjektiv und unkompetent formuliert!!))
  6. schwarzwild

    Ntp?

    Moinsen. Email weitergeleitet bekommen, in der sich ein Kollege darüber beschwert, von daheim einen bestimmten Dienst wegen falscher Uhrzeit auf dem DC nicht starten zu können. Als Aufforderung steht noch dabei, die Zeiteinstellung über NTP zu erzwingen. Ich habe null Ahnung von alledem, die SuFu bringt wenig erhellendes für mich. Was macht NTP, was will der Mann von mir? ^^
  7. Stimmte Zahni zu. Unabhängig vom Schritt von 2003 zu 2007 kommt es auf die Nutzung an. MS bietet nunmal mit seiner Officesuite seit Jahren eine durchaus gute Software für den Büroalltag an! Das zeigt auch die Verbreitung. In meinem Unternehmen wäre es auch unmöglich auf was anderes als MS-Office umzustellen, weil das eben mit der Zeit so hineingewachsen ist -_-. Bei der Neugründug oder neuaufbau kann man sich das überlegen, im Heimbereich sowieso (DA sind 80€ für Word und Excel echt "grenzwertig").... Open-Office wird aber kaum eine Chance haben in den Unternehmensmarkt einzusteigen.
  8. Danke erstmal. Werd mich damit beschäftigen. Die Systeme dienen meiner Kenntnis nach als Gateways. Und laut Anforderung reicht der Ping aus.^^
  9. Mahlzeit! Habe jetzt eine neue Nebenaufgabe bekommen. Zwei wichtige Systeme (Einwahlen) mit Windows XP sollen über einen anderen Server (Win2k3) in bestimmten Abständen automatisch angepingt werden. Sollte keine Antwort von einem oder beiden der beiden Systeme erfolgen, soll eine Statusmeldung ("System 1/2 antwortet nicht. Bitte nachschauen, bla bla bla.") an einen bestimmten Nutzer gesendet werden. Soweit die "Vorgabe". Bezüglich der Umsetzung bin ich mir nicht sicher. Den Ping könnte ich in eine Batchdatei packen (erstmal diesbezüglich einlernen^^) und dann als geplanten Task regelmäßig durchführen. Aber wie generiere ich hieraus einen möglichen Fehlercode und gebe den weiter? Und wie übermittle ich das an den Nutzer? (sitzt im normalen Firmennetzwerk, die Systeme sind in einer anderen Domäne) Irgendwie kam ich an Exchange, nur davon hab ich null Ahnung. Wirklich null. Wäre für Denkanstöße dankbar, Lösungen sind nicht unwillkommen^^
  10. Aber im Vergleich zu vorherigen win-versionen?! Ist au egal
  11. schwarzwild

    PDA gesucht

    Danke erstmal. Wusste ja gar nicht, dass Asus sowas auch hat. Preislich sicherlich fair, aber ich suche einfach was günstiges, einfaches.^^
  12. schwarzwild

    PDA gesucht

    Aber ich mach weiter *eg*. Interessiert mich auch. Ich bin auf der Suche nach einem einfachen PDA, so in der Art wie es Sie früher gab. Touchdisplay mit Stiftchen, dementsprechend Schrifterkennung. Hab jetzt Arbeitsbedingt noch nen 3. Kalender(Outlook) dazubekommen (zu meinem guten kleinen Büchlein und den privaten Terminen in Thunderbird). Das Ding sollte also mit Outlook klarkommen. Ansonsten will ich mit dem Teil net surfen, keine Emails empfangen und auch net telefonieren. Dafür habe ich meine eigenen Lösungen (außerdem will ich ja auch net immer und überall erreichbar sein und ebenso nicht alles auf ein Gerät setzen). Preislich sollte das Ding günstig sein, was bei meinen Anforderungen ja eigentlich kein Problem sein dürfte. Achja, und zumindest etwas zeitgemäß, also auch mit dem aktuellen Outlook zusammenarbeiten. Ideen was es da gibt?
  13. @ Schmittchen: Der Name ist egal, das heißt unter win2k3 anderst. Auch unter win2k8 gibt es sicherlich neue Bezeichnungen. Raider heißt jetzt T***!!
  14. Hm. Also mir sind daheim an einem meiner Rechner (mit Vista Business) Fehler bezüglich Hilfedateien und irgendwas mit win32 bekannt. Aber nicht bei der Vistahilfe.... Und nebenbei, bei vielen Fehlern und noch viel mehr rumgewurschtel lohnt sich oftmals auch bei Vista eine saubere Neuinstallation. (Steht mir auch wieder bevor, ungern, aber nötig^^)
×
×
  • Neu erstellen...