Jump to content
Sign in to follow this  
Tobi

Windows Sicherungsprogramm

Recommended Posts

HI,

ich hab nochmal ne Frage zum "Windowseigenen Sicherungsprogramm" Da kann man ja Jobs planen ich hab da jetz einen in dem Sicherungsprogramm eingestellt aber der startet nicht!! Muss man da sonst noch was einstellen???

Tobi

Share this post


Link to post

Ja der Taskplaner Dienst läuft. Muss denn Da Sicherungsprogramm schließen??oder irgendwie Speichern??

Im Ereignisprotokoll steht nix drin!

Share this post


Link to post

Hi

 

hab ein ähnliches Problem

 

und zwar will ich das XP sich automatisch anmeldet (es gibt nur ein Benutzerkonto, alle Rechte) inkl. eines vorher eingegebenes Passwortes

 

Ohne Passwort ist ja klar startet XP voll durch, aber ich will das es auch mit Passwort durchstartet ...

 

Grund:

 

Ich habe einen Task (das Sicherungerungsprog von XP) der leider nur funktioniert wenn ich ein Benutzerkontokennwort eingebe, ich habe aber keines, also muß ich erst meinem Konto ein Passwort geben, aber dann muß ich bei jedem Start das Passwort eingeben, ich will aber das XP durchstartet ohne jeglicher Eingabe. Oder vielleicht gibt es die Möglichkeint dem Task zu sagen das er kein Kennwort abfragen soll, aber wie ???

 

Ich weiß einfach net mehr weiter.

 

mFg Foreman

 

PS Nach Möglichkeit eine Lösung wo ich kein extra Tool benötige.

Share this post


Link to post

ok, sorry, du wolltest ohne extra-tool, ich empfehl jetzt trotzdem mal tweak-ui (powertoys), da kannst du ne automatische anmeldung einstellen..

Share this post


Link to post

@foreman:

Warum legst du nicht ein neues Konto an MIT Kennwort, machst diesen Benutzer zum Mitglied der Sicherungsoperatorengruppe und benutzt dieses Konto unter Geplante Tasks. Zum Arbeiten nimmst du dein normales Konto ohne Kennwort.

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Hi

 

Nicht so schnell ;-)

 

Okay hab eine neue Konto angelegt, mit Passwort und Adminrechte. (Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten, entweder eingeschränkt oder Adminrechte)

 

Jetzt kommt es, wie und wo stelle ich ein was für einer Gruppe dieses Konto angehört ?

 

Und was passiert dann beim Windows Start ? Startet Windows Xp immer mit dem Hauptkonto ohne das ich etwas anklicken muß oder eingeben muß?

 

mFg Foreman

Share this post


Link to post

Du gehst in die Computerverwaltung, dort Lokale Gruppen und Benutzer, wählst unter Benutzer den Benutzer aus und machst ihn zum Mitglied der Sicherungsoperatoren. Oder du gehst unter Gruppe in die Gruppe der Sicherungsoperatoren und fügst den Benutzer hinzu. Dann kannst du ihn auch gleich bei den Administratoren wieder rausnehmen, das brauch er zum Sichern nicht. Wenn du ihn drin lassen willst, dann brauchst du ihn aich nicht in die Sicherungsoperatoren tun, denn ein Administrator hat das Sichern-Recht.

 

Und was passiert dann beim Windows Start ? Startet Windows Xp immer mit dem Hauptkonto ohne das ich etwas anklicken muß oder eingeben muß?

Das kommt darauf an, wie du dein System konfiguriert hast, aber das wird von dem Sicherungskonto nicht berührt

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Hmm, XP startet aber doch nur ganz durch (mit automatischer Anmeldung...) solange nicht mehrere Benutzer eingerchtet sind.. Oder ist das bei nem Sicherungsoperator egal, wird der auf dem Anmeldebildschirm nicht mit angezeigt?

 

btw, welche XP-Version hast du? Pro oder Home?

Share this post


Link to post
Original geschrieben von grizzly999

Das kann sein, dass er bei mehreren Benutzern nicht mehr automatisch anmeldet. Habe XP Pro in der Domäne, da gibt's das sowieso nicht.

Aber das kann auch bii mehreren eingerichteten Usern über die Registry erzwingen: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;315231&Product=winxpGer

 

grizzly999

 

*SCHMATZ*

 

Hi

 

Sorry, aber mußte sein, genau das wollte ich....

 

es funzt 1a, kein Tool, kein rumprobieren, der Link war GoldRichtig

 

Vielen Danke. Endlich ein Board gefunden, wo mein Problem gelöst würde. *freu*

 

Zur Info habe WinXP Pro im normalen LAN (keine Domäne) laufen (3 PC's)

 

mFg Foreman

 

PS: Das Thema mit dem zusätzlichen Konto und Sicherungsoperatoren werde ich mal bei Gelegeheit testen. Ob auch da Windows XP durchstartet ohne die Veränderung der RegEdit.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...