Jump to content
Sign in to follow this  
blob

Active Direcotry Reporting - Benutzer anzeigen die kein Passwort vergeben haben?

Recommended Posts

Guten Morgen!

 

ich habe hier eine Domäne mit ca. 100 Userobjekten. Ich möchte vom AD ein Report erstellen, welcher mir die Benutzer aufzeigt die kein Passwort vergeben haben (Kennwortrichtlinien in der Domain GPO wurden damals verändert).

 

Ich denke da an VBscript, was mir dann eine CSV auswirft. Bin aber leider kein Programmierer, nur jmd der den Quellcode interpretieren kann :o)

 

kennt jemand ein fertiges Script oder eine andere Möglichkeit?

 

Ich habe zB nach VBScripts gegoogelt, die jegliche Information eines Benutzers aus dem AD ausliest. Aber bin auf keine gestoßen mit der gewünschten Passwortvariabel.

 

Danke im voraus!

Share this post


Link to post

ich habe noch nicht geschaut, aber schonmal vielen Dank! :-) Ich habe evtl. meine Frage falsch gestellt, wenn ich jetzt so das Zitat von Norbert lese: Es soll nicht heissen WIEVIELE Benutzer kein Kennwort haben, sondern WELCHE Benutzer kein Kennwort haben. Damit die Benutzer aufgefordert werden können, sich ein PW zu vergeben.

 

[10 min später]

so habe mal getestet. Es klappt, diese AD Manager Plus Tools waren hilfreich, ich goggle dann mal mit den genannten Suchfunktionen nach eine VBScript Lösung, muss mich mal da ein wenig reinarbeiten in VB und dann wäre es doch ein guter Lernansatz ;-)

 

Danke nochmals!

Share this post


Link to post

norbert, du hat Recht, es geht auch lt. onlinehilfe des MBSAs nicht. Ich war überzeugt, dass der mbsa domainaccounts überprüfen kann ...so kann man sich irren...

 

cu

blub

Share this post


Link to post
Off-Topic:
Hi,
na so ganz ohne ist der MSBSA 2.1 nicht.

Er überprüft Domain Accounts auf einem SBS z.B auf nicht ablaufende Kennörter,
diese gibt er auch aus, ist aber nicht das was der TO sucht.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...