Jump to content

Message rejected


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also ich muss jetzt nochmal nachhaken. Uns ist nicht so ganz klar welche Header Informationen verloren gehen wenn wir die Mails per POP abholen.

 

Alle.

Bei der Zustellung in das Catchall Postfach werden alle Informationen des SMTP Envelope entfernt.

 

Die Lösung es über POP zu machen hat für mich den Vorteil das ich den Spam Filter beim Provider schon einmal angeschaltet habe.

 

Unnötig.

 

Also ist das Mailaufkommen mit einem Catch All Account durchaus geringer.

 

Geringer als was?

 

Wenn ich dann sehe das in meinem Spam Ordner beim Provider nach 10 Tagen 20.000 Mails drin sind dann stelle ich mir die Frage warum soll ich diese immer in mein Netzwerk rein laufen lassen wenn es eh doch nur Müll ist.

 

Wer sagt, dass die in dein Netzwerk "rein laufen"?

 

Desweiteren hat ein POP Account meiner Meinung nach den Vorteil das im Falle eines Serverausfalls in meinem Netzwerk die Mails trotzdem noch erstmal beim Provider ankommen und ich Sie später von dort abholen kann.

 

Beschäftige dich mit den Grundlagen der Mailserverkommunikation. Wenn dein Server nicht grad tagelang ausfällt (was dann aber ein generelles Problem darstellt), dann wirst du kaum jemals eine Mail verpassen, da jeder normale Sendeserver die Mails versucht öfter über mehrere Tage zuzustellen.

 

Ist diese Auffassung denn nicht legitim?

 

Nein, es sei denn du hast dir die ganzen Techniken dazu mal angeschaut. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Bei der Zustellung in das Catchall Postfach werden alle Informationen des SMTP Envelope entfernt.

 

Wenn dem so wäre dann würde ich doch in E-Mail von gar nicht mehr den Absender drin sehen oder? Wenn ich mir unter Optionen mir die Nachricht ansehe dann sind dort auch alle Header Informationen drin enthalten.

 

Geringer als was?

 

Das Mailaufkommen der E-Mails ist doch geringer wenn ich die Spams schon bei meinem Provider scanne und dann nur noch die E-Mails abrufe die bereits gescannt wurden.

 

Wer sagt, dass die in dein Netzwerk "rein laufen"?

 

Wenn der MX Eintrag direkt auf mein Netzwerk zeigt dann heißt es das Spam auch auf dieser Leitung zugestellt werden soll. Ob der Exchange diese Mail dann annimmt ist ja erstmal die zweite Frage. Bei 20000 Stück in 10 Tagen weiß ich nicht ob ich mir den Stress antun muss.

 

Ich denke Meinungen gehen hier auseinander. Wenn ich einen Edge Transport Server einsetzen könnte würde ich es auch so machen und den in meine DMZ stellen.

 

Ach so vielleicht sollte ich noch einmal dazu sagen wir reden hier über einen Exchange 2007 Server mit zur Zeit 50 Postfächern. Diese werden zur Zeit alle über POP3 im Outlook abgeholt. Ich habe durch das Exchange Seminar schon mitbekommen das der Server in größere Umgebungen rein spielen will als über die ich hier spreche.

Link zu diesem Kommentar
Wenn dem so wäre dann würde ich doch in E-Mail von gar nicht mehr den Absender drin sehen oder? Wenn ich mir unter Optionen mir die Nachricht ansehe dann sind dort auch alle Header Informationen drin enthalten.

 

Du willst dich mit den Grundlagen der SMTP Kommunikation beschäftigen.

MSXFAQ.DE - Envelope und Header ist schonmal ein guter Startpunkt.

 

Das Mailaufkommen der E-Mails ist doch geringer wenn ich die Spams schon bei meinem Provider scanne und dann nur noch die E-Mails abrufe die bereits gescannt wurden.

 

... Wiederholung meiner obigen Aussage. :)

 

Wenn der MX Eintrag direkt auf mein Netzwerk zeigt dann heißt es das Spam auch auf dieser Leitung zugestellt werden soll. Ob der Exchange diese Mail dann annimmt ist ja erstmal die zweite Frage. Bei 20000 Stück in 10 Tagen weiß ich nicht ob ich mir den Stress antun muss.

 

20000 Stück sind nichts. Und von den 20000 werden höchstens ein Bruchteil (ich schätz mal 1000) bei korrekter Konfig überhaupt angenommen. Und die sind dann auch legitime Mails, bzw. werden im Junkfolder einsortiert. ;)

 

Ich denke Meinungen gehen hier auseinander. Wenn ich einen Edge Transport Server einsetzen könnte würde ich es auch so machen und den in meine DMZ stellen.

 

Glaube ich nicht. Die Verwendung von POPConnectoren ist im Großen und Ganzen als technischer BS bekannt. :)

 

 

Ach so vielleicht sollte ich noch einmal dazu sagen wir reden hier über einen Exchange 2007 Server mit zur Zeit 50 Postfächern die zur Zeit alle über POP3 abgeholt werden. Ich habe durch das Exchange Seminar schon mitbekommen das der Server in größere Umgebungen rein spielen will als über die ich hier spreche.

 

Also 50 User, dann sind 20000 Zustellversuche von Spamern aber auch keine Belastung für einen Exchange Server. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo @NorbertFe

 

Vielen dank für die recht ausführlichen Informationen. Ich habe dazu noch einmal die Frage ob man später beim exchange sehen kann wie der Envelope aussah. Meiner Meinung nach kann ich dann ja IP Sperrlisten, Absenderfilterung etc. pflegen damit gar nicht erst Spam bei mir ankommt.

 

Wenn ich die Informationen aus dem Envelope aber nicht habe dann kann ich diese ja auch nicht meiner Konfiguration hinzu fügen.

 

Wo kann ich zur Antispam Konfiguration für Exchanger Server 2007 noch mehr nachlesen.

 

Sollte man auf Anbieter einpflegen und welche sind an dieser Stelle zu empfehlen?

 

Vielen Dank für weitere Informationen.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Vielen dank für die recht ausführlichen Informationen. Ich habe dazu noch einmal die Frage ob man später beim exchange sehen kann wie der Envelope aussah. Meiner Meinung nach kann ich dann ja IP Sperrlisten, Absenderfilterung etc. pflegen damit gar nicht erst Spam bei mir ankommt.

 

Das brauchst du nur pflegen, wenn du direkt empfängst. Sobald eine POPMailbox dazwischen ist, ist es zu spät.

 

Wenn ich die Informationen aus dem Envelope aber nicht habe dann kann ich diese ja auch nicht meiner Konfiguration hinzu fügen.

 

Richtig, bzw. würde dir das nix bringen.

 

Wo kann ich zur Antispam Konfiguration für Exchanger Server 2007 noch mehr nachlesen.

 

In der Technet bspw. Anti-Spam and Antivirus Functionality

 

Sollte man auf Anbieter einpflegen und welche sind an dieser Stelle zu empfehlen?

 

Das richtet sich doch nach dem Bedarf. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

So jetzt habe ich es auch einigermaßen verstanden und wir werden dann den MX Eintrag umändern wenn der Exchange vollständig konfiguriert ist. Ist doch wirklich besser.

 

Ein Catch All Account auf dem Exchange zu machen wäre dann ja auch ein wenig ****sinn oder? Eigentlich will man ja nur Mails haben die man auch konfiguriert hat.

 

Vielen Dank für die ausführlichen Informationen.

Link zu diesem Kommentar

Ein Catch All Account auf dem Exchange zu machen wäre dann ja auch ein wenig ****sinn oder? Eigentlich will man ja nur Mails haben die man auch konfiguriert hat.

 

Du kannst einen Catchall auch nur dann konfigurieren, wenn du keine Empfängerprüfung fährst. Aber wer das tut muß sich auch nicht über ein Spamproblem wundern. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...