Jump to content

Firefox Seiten auf anderem Rechner öffnen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, möchte mal ein Posting eines anderen Users aufgreifen, da mich die Problematik selber interessiert.

 

Situation:

 

1) ich öffne sagen wir 10 firefox Fenster auf PC 1(alle sind gleichzeitig geöffnet)

 

Jetzt möchte ich diese Fenster auf PC2 übertragen ohne jedes dieser Fenster als Lesezeichen speichern zu müssen.

 

Anders gesagt, wenn ich im firefox 3.x den firefox Prozess über den Taskmanager beende kann ich bei einem erneuten Start des firefox alle fenster wiederherstellen. Irgendwo muss doch diese Info gespeichert sein, damit ich sie an PC 2 übertragen kann.

 

Verstanden?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

vielleicht einmal anders gefragt: Was ist der Hintergrund für dieses Anliegen? Reichen ggf. auch mehrere Startseiten oder wie genau soll das gewünschte Vorgehen genutzt werden?

 

Wenn Du als Startseite mehrere Tabs gleichzeitig (etwa auch beim Browserstart) öffnen möchtest, schau Dir einmal die Variable "browser.startup.homepage" in "about:config" an. Dort kannst Du mit einer Pipe getrennt "|" mehrere Seiten starten. Die Konfiguration findest Du in der "prefs.js" des jeweiligen Profils.

 

Ansonsten würde ich vermuten, daß die "Absturz-Option" in den Dateien des Firefox-Profils zu finden ist, unterhalb von "%APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\profil.default".

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar

Hintergrund ist, dass ich manchmal 40-50 firefox fenster geöffnet habe. Irgendwelche Texte, die ich momentan aus zeitmangel nicht lesen kann. So jetzt muss ich den laptop mit den zahlreichen geöffneten fenstern neu installieren, will aber die die gerade geöffneten fenster nicht verlieren, da es sich um Infos handelt die ich wenn ich zeit habe in ruhe absurfen möchte.

Link zu diesem Kommentar

N'Abend,

 

dann schau Dir doch einmal das folgende Addon an: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/7661 .

Ausführliche Beschreibung

 

• Save pages to a reading list to read when you have time

• Offline Reading Mode - Read the items you’ve saved for later on the plane, train, or anywhere

• Access Anywhere - Manage your list in any browser, on any device

• RSS Feeds - View your list from anywhere with automatic rss feeds of your items

• Sync Between Computers - Sync your reading list with any number of computers, work or home

• After reading, bookmark pages on your preferred bookmarking service

• Click to Save Mode - Quickly batch a reading list just by clicking on interesting links

 

For more details and a demo video, take a look at Read It Later's homepage listed below.

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar
Hintergrund ist, dass ich manchmal 40-50 firefox fenster geöffnet habe. Irgendwelche Texte, die ich momentan aus zeitmangel nicht lesen kann. So jetzt muss ich den laptop mit den zahlreichen geöffneten fenstern neu installieren, will aber die die gerade geöffneten fenster nicht verlieren, da es sich um Infos handelt die ich wenn ich zeit habe in ruhe absurfen möchte.

 

Firefox schliessen und das Profil vom FF wegsichern. Anschließend oder auf einem anderen Rechner diese Profil zusätzlich dem FF unterjubeln und mit dem Profilmanager das Profil auswählen und laden: Profile - FirefoxWiki

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...