Jump to content
Sign in to follow this  
Nakie

Thin-Clients

Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte gerne im Unternehmen ThinClients von Terra einführen, funktioniert mit dem ersten Test-Gerät auch sehr gut, nur wie ist es dort bei mit den Druckern angedacht?

 

Soll das Konzept vom Thin-Client sein, dass keine Drucker angeschlossen werden können? Sicherlich gibt es unter Windows CE dort ein paar Drucker zur Auswahl nur das ist ja eine sehr begrenzte Anzahl. Wie löst Ihr das Problem, sollte man alle Drucker als Netzwerkdrucker (Print Server) ins Netz stellen?

 

Umgebung: Das ganze läuft auf Windows 2003 Terminal Server (RDP)

 

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

 

Grüße!

Share this post


Link to post

Hallo Nakie

 

Wir haben bei uns die Thinclients von Igel im Einsatz.

 

Was das Drucken angeht, gibt es bei uns keine lokalen Drucker mehr. Was auch das Konfigurien der Igels sehr viel leichter macht

 

 

RAcer

Share this post


Link to post

Bei ThinClients würde ich die Drucker über Printserver ansteuern... Macht auch sonst das Leben leichter, als mit den "mitgeschleiften" Druckern der RDP-Session...

Share this post


Link to post

Habe mal eine ganz witzige Lösung gesehen, dort wurden die Thinclients als Printserver benutzt und dann den Clients wieder als Nertzwerkdrucker zur Verfügung gestellt.

Share this post


Link to post
Habe mal eine ganz witzige Lösung gesehen, dort wurden die Thinclients als Printserver benutzt und dann den Clients wieder als Nertzwerkdrucker zur Verfügung gestellt.

 

 

Hi RanCyyD

 

ja das wäre auch möglich, aber erzeugt halt mehr Verwaltungsaufwand

 

 

RAcer

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...