Jump to content

SQL2000 Datenbank Zugriff


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Seit gestern können wir nicht mehr auf unsere SQL Datenbanken zugreiffen.

Am Wochenende die neusten Sicherheitsupdates von Microsoft installiert.

(KB 954211, 956391, 957095, 957280, 958644)

 

Wir verbinden uns von XP Clients via ODBC mit der Datenbank. Es sind auf dem Server beide authentifizierungs Modus aktiviert (SQL Server und Windows). Die Dienste Laufen, Datenbank aktiv, Accounts sichtbar und können auch aus der AD geholt werden)

 

Sobald ich das Programm welches auf die Datenbank zugreifft starte erhalte ich folgende Fehlermeldung "Login failed for User NT Authority\Anonymous Logon. Im ODBC ist jedoch die Windows auth. aktiviert, teste ich jedoch die Verbindung schlägt sie mit eben dieser Fehlermeldung fehl.

 

Jemand eine Idee was da passiert ist. Die hochkritischen... updates von Microsoft habe ich da schwer in Verdacht.:confused:

 

Danke und grüsse

harlekin3802

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nils

 

Vom Server aus kann ich auf die Datenbank zugreiffen, sobald ich im ODBC die Anmeldung ändere auf SQL Anmeldung und Benutzer "sa".

 

Nur die Windows Auth. funzt nicht mehr. (ist aber im SQL so eingerichtet, habe ich gecheckt).

 

Vom Client geht es auch mit dem "sa", alles über Windows auth. geht nicht.

 

Gruss

harlekin3802

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

dann deinstalliere mal geordnet die Patches und sieh nach, ob es danach wieder geht. Alternativ installiere das Ganze mal sauber auf einem Testserver und prüfe es dort. Vielleicht liegt es ja auch gar nicht an den Patches, sondern an etwas anderem:

 

Aktives Verzeichnis Blog : Probleme mit Security Patch MS08-067, die keine sind

 

Dein derzeitiger Server hat offenbar ein Problem mit der Windows-Authentisierung. Die kann man nämlich im SQL Server gar nicht abschalten.

 

Wenn das Problem unternehmenskritisch ist, mach einen Call bei MS PSS auf.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Mache ich einen Verbindungstest via ODBC als "sa" wir mir der Test als erfolgreich gemeldet. Sobald ich die Applikation starten will, kommt "Datenbankverbindung nicht herstellbar. Dies auch ohne Windows auth.

 

Von welcher Applikation sprichst Du? Etwas selbst erstelltes? Oder etwas gekauftes? In beiden Fällen solltest Du den Entwickler/Hersteller dazu befragen können.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...