Jump to content

XP Home zu Pro


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

XP MCE ist ja auch ein eigenes Produkt.

 

Wenn ich ein Update fahre über Windows, übernimmt er mir dann alles?

Ähem...was? Was für ein Update?

Du musst die Benutzereinstellungen von den alten Rechnern mit dem Tool von Microsoft exportieren und anschließend in die neue Installation importieren.

 

Hängt ja nur von den CDs ab... der Code ist ja gleich.

Lizenzrechtlich ist der Code an ein Medium gebunden und damit auch an eine bestimmte Version von XP. Ein Home-Key kann nur für Home verwendet werden, ein Pro nur für Pro, ein MCE nur für MCE usw. Sogar in Sachen Sprachversion ist der empfindlich.

Link zu diesem Kommentar

Man bekommt ein Medium mit entsprechendem Lizenschlüssel geschickt. Jetzt geht einem das Medium flöten. Lt. MS muss man jetzt ein neues Medium bestellen bei MS unter Angabe einer Seriennummer (nicht Lizenzkey) die mit auf dem Aufkleber vermerkt ist.

Es ist wohl offiziell nicht lizenzgerecht sich einfach irgend eine XP-CD zu schnappen und von der zu installieren, was teilweise ja auch gar nicht geht.

 

Das hat mich schon mehrfach geärgert und mich zu einem Telefonat mit dem MS Support genötigt, die mir dann gesagt haben "Der Lizenzschlüssel gehört zum Medium."

 

Falls Du genau wissen willst warum das so ist und was es genau zu bedeuten hat, frag bitte die! Ich will das gar nicht genauer wissen, da mir als Techniker die Lizenzierei ohnehin ein lästiges Übel ist und ich schon viel zu viel dazu genötigt werde mich damit zu befassen.

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe mir XP Pro OEM gekauft. Habe unter Windows Home die CD eingelegt und Update gestartet. Er hat mir alles komplett übernommen. Musste nichts mit einem Tool übernehmen.

 

Unter MCE gibt er mir schon auch das Update zur Wahl, allerdings nimmt er mir den Kex dort nicht an. Werde aber diese Maschine komplett neu installieren.

Ich habe übrigends die gleiche CD mit integriertem SP3 überall genutzt mit jeweils einem anderen Key. Klappt einwandfrei.

Irgendwie verwirren mich diese Beiträge hier ... ^^

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...