Jump to content

Wie Firewall überprüfen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wie können wir jetzt überprüfen ob der auch sicher ist??

 

Per default ist der sicher, da er alles blockt. Sollte es eine Lücke geben, die ausgenutzt werden kann, wirst sicher nicht du die finden ;)

Hängt also eher davon ab, was ihr konfiguriert habt.

 

Ich denke es wird kaum eine Anleitung nach der Moto: Hacker ABC, Schritt für Schritt Erklärung oder so ;)

 

Jedenfalls nicht hier.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Jedenfalls nicht hier.

Der war gut :D

 

Also es ist erst mal nur FTP, HTTP und HTTPS erlaubt.

Bald folgt noch POP3 und SMTP.

Danach noch VPN.

 

Ich würde aber trotzdem irgendwie einen "Test" von außen machen.

Aber für einen Hacker-Leihen keine Chance wahrscheinlich, oder??

 

Online Portscanner habe ich jetzt mal durchgeführt, da passt es angeblich.

Link zu diesem Kommentar

Also es ist erst mal nur FTP, HTTP und HTTPS erlaubt.

 

Selbst da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten der Veröffentlichung.

 

Bald folgt noch POP3 und SMTP.

Danach noch VPN.

 

Aha. ;)

 

Ich würde aber trotzdem irgendwie einen "Test" von außen machen.

 

Was würdest du denn erwarten?

 

Aber für einen Hacker-Leihen keine Chance wahrscheinlich, oder??

 

Du Hacker-Laie kannst dir ja nen Hacker leihen. ;)

 

 

Online Portscanner habe ich jetzt mal durchgeführt, da passt es angeblich.

 

Hätte mich auch arg gewundert wenn du jetzt mit einem Portscanner eine Lücke im ISA gefunden hättest. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Ich würde aber trotzdem irgendwie einen "Test" von außen machen.

 

Dafür gibt es Dienstleister, die sich auf sogenannte Penetrationstests spezialisiert haben. Ich würde mich an deiner Stelle an einen solchen Dienstleister wenden, wenn dein Sicherheitsbedürfnis so extrem hoch ist.

Hier wirst du keinerlei Anleitungen erhalten, wie du evtl. deinen ISA von aussen kompromittieren kannst. Ich denke mal das du dafür auch Verständnis hast ;)

 

Du Hacker-Laie kannst dir ja nen Hacker leihen.

Off-Topic:

So, der Satz gehört gleichmal mit in die Sammelkiste für nette Sprüche... ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich seh das Ganze auch so...lass das lieber den Profis über.

Ein Script-Kiddie wird den ISA nicht so schnell knacken und was ein echter Profi drauf hat können Laien sowieso nur erahnen...also Profis ranlassen und dann kannst sicher sein.

 

Off-Topic:

 

Wobei ich mir gut vorstellen könnte, dass ein Profi davon abraten wird eine wirklich wichtige Enterprise-Firewall auf einem Windows-System zu installieren, denn jede Firewall ist nur so sicher wie das OS das darunter läuft...aber ich bin auch kein Profi, das ist ein anderes Thema und sprengt hier sicher den Rahmen :D

 

Was du machen kannst:

OS-Hardening (Windows Server 2003 Security Configuration Wizard => SCW): Damit du von innen und außen die Angriffsoberfläche verkleinerst.

Patches: Natürlich alle relevanten und aktuellen Windows Updates einspielen.

Nicht nur beim OS-Hardening sondern auch sonst auch ans interne Netz denken, denn Angriffe können auch von innen vorbereitet werden.

Link zu diesem Kommentar
Wobei ich mir gut vorstellen könnte, dass ein Profi davon abraten wird eine wirklich wichtige Enterprise-Firewall auf einem Windows-System zu installieren, denn jede Firewall ist nur so sicher wie das OS das darunter läuft

 

Off-Topic:

Beim lesen solcher unqualifizierten Äusserungen schwillt mir immer wieder die Halsschlagader an...

Link zu diesem Kommentar
Off-Topic:

bitte den ganzen satz lesen...ich bin kein profi und ich hab nicht gesagt, dass dem so ist, sondern dass ich mir das vorstellen könnte...

da teilen sich die meinungen und es war auch klar,
dass das hier auf keine lächelnden gesichter trifft.

bitte nicht böse nehmen...kann auch nur das wiedergeben was ich lese und von kollegen und sog. experten höre

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...