Jump to content

Ex2007 - Offenes Relay?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

verzeihung, das hatte ich überlesen.

 

im Outlook sind NDRs, ja, aber

wir haben aber im "Message Tracking" diese Mails gesehen und zwar nicht nur Empfangend sondern sendend

aus dem StoreDrv zum Empfänger dbjsadhfgas@sdadadas.com

 

das bedeutet doch dass die mail rausgeht oder? am client steht nix im ausgang/gesendete

 

Deswegen ja auch die Frage ob das NDRs oder DSNs sind.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
nee, das bekommen wir garantiert nicht.

 

Wieso bekommt ihr sowas nicht? ;)

 

was könnte ich noch tun? abuse.net schlägt ja fehl, gibts da noch alternativen?

 

Deine Connector Konfig sieht erstmal ok aus. Insofern tippe ich eher auf NDR Spamming und dagegen kannst du mit Boardmitteln wenig tun. Du müßtest also erstmal rausfinden, was genau das für Mails sind.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hi,

danke erstmal für die HIlfe.

 

ich hab jetzt mal 2 Screenshots von unsem "Tracking" gemacht. Hier sieht man was rein und raus ging.

Vielleicht interpretier ich da auch zuviel rein, kann mir das bitte einer genau erklären, warum da ein Receive im Storedrv und ein send via smtp stattfindet.

 

:confused:

 

File-Upload.net - ex1.JPG

 

File-Upload.net - ex2.JPG

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Hi,

danke erstmal für die HIlfe.

 

ich hab jetzt mal 2 Screenshots von unsem "Tracking" gemacht. Hier sieht man was rein und raus ging.

Vielleicht interpretier ich da auch zuviel rein, kann mir das bitte einer genau erklären, warum da ein Receive im Storedrv und ein send via smtp stattfindet.

 

:confused:

 

File-Upload.net - ex1.JPG

 

File-Upload.net - ex2.JPG

 

Grüße

 

 

Ich glaube, ich kann dir sagen, was das ist :)

 

Du läufst da grad in einen Bug von Outlook 2003/7. :(

Das Problem bei Outlook ist, dass es eine "NICHT GELESEN" Mail verschickt, wenn du den Junkordner leerst, und der Spammer eine Lesebestätigung angefordert hat. Das ist das, was du da siehst. DU kannst diese Lesebestätigungsanforderung natürlich eingehend für alle Mails strippen (Transportregel), oder ausgehende per Transportregel filtern. Das sollte sicher dein Problem lösen, bis MS mal einen Bugfix veröffentlicht.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...