Jump to content

Newsletter-Versand-Grundlegende Fragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi all,

 

wir versenden mit einem speziellen Programm Newsletter, die dann über den Exchange raus gejagt werden.

 

Mit dem Mailprogramm (auf einem speziellen Rechner, welcher als SMTP-Relay eingerichtet is), von dem wir die Newsletter rausschicken, kann man beliebige Absender-Adressen eingeben. Wir haben z.B. mehrere Domänen und tippen einfach einen Absender der jeweiligen Domäne in das "Von"-Feld und schicken dann die Newsletter raus. ( Alle Feedbacks, bzw. Antworten auf die Mail, landen bei uns in einem ganz normalen Exchange-Postfach, dieses Postfach hat mehrere E-Mailadressen)

 

Unser Problem ist nun, dass meistens, je nach Adresse, die Mails als Spam erkannt werden.

 

Was wäre der sicherste und vernünftigste Weg das besser zu realisieren?

 

Ich freue mich über jede Idee/Antwort.

 

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
hi all,

 

wir versenden mit einem speziellen Programm Newsletter, die dann über den Exchange raus gejagt werden.

 

Mit dem Mailprogramm (auf einem speziellen Rechner, welcher als SMTP-Relay eingerichtet is), von dem wir die Newsletter rausschicken, kann man beliebige Absender-Adressen eingeben. Wir haben z.B. mehrere Domänen und tippen einfach einen Absender der jeweiligen Domäne in das "Von"-Feld und schicken dann die Newsletter raus. ( Alle Feedbacks, bzw. Antworten auf die Mail, landen bei uns in einem ganz normalen Exchange-Postfach, dieses Postfach hat mehrere E-Mailadressen)

 

Unser Problem ist nun, dass meistens, je nach Adresse, die Mails als Spam erkannt werden.

 

Was wäre der sicherste und vernünftigste Weg das besser zu realisieren?

 

Ich freue mich über jede Idee/Antwort.

 

Danke im Voraus!

 

Das hängt davon ab, warum ihr als Spam klassifiziert werdet. Das geht von fehlerhafter Exchangekonfig (kann man eventuell konfigurieren), bis zu der Empfänger hat von euch zuviel erhalten und setzt euch auf die Spamliste (Da hilft dann nur anrufen ;))

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

komischerweise landen die Mails (unsere Newsletter) im Junkordner (Office03-aktuellester Stand). Jetzt wissen wir nicht, bei wievielen Empfänger das ebenfalls passiert. Schickt man diese Mail an meine private Gmail-Adresse, wird diese nicht als SPam erkannt.....

 

Liegt das nicht einfach daran, dass man einen Sender angibt, den es so nicht gibt?

Link zu diesem Kommentar
komischerweise landen die Mails (unsere Newsletter) im Junkordner (Office03-aktuellester Stand). Jetzt wissen wir nicht, bei wievielen Empfänger das ebenfalls passiert. Schickt man diese Mail an meine private Gmail-Adresse, wird diese nicht als SPam erkannt.....

 

Liegt das nicht einfach daran, dass man einen Sender angibt, den es so nicht gibt?

 

Sie landen bei euch intern im Junkordner? Na das Problem ist leicht zu lösen ;) SChicke den Newsletter authentifiziert an deinen Exchange. Wenn das dann immer noch auftritt wäre zumindest geklärt, dass nicht der IMF der Schuldige ist, sondern der clientseitige Outlook Spamfilter. (den ich im Übrigen empfehle in einer Exchange Umgebung zu deaktivieren) Wenn es extern die gleichen Probleme gibt, dann muß man schauen, warum das der Fall ist. Es gibt jedenfalls keine Standardlösung (zu Glück) ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

erstmal danke für die infos!

 

wie meinst du das genau, dass ich die newsletter über den Exchange authentifizieren soll?

-----

 

Das heißt ja dann quasi, dass jeder, der Outlook03 nutzt(und dei spamfilter von Outlook aktiv sind), die Mails bei denen ebenfalls in den Junkornder landen?

Das wäre natürlich auch nicht gut. :-/

 

Edit: wir haben auch schon den Betreff bzw. die Struktur der Mail etwas verändert, aber trotzdem landen die bei uns im Outlook-Junk-ordner.

Link zu diesem Kommentar
erstmal danke für die infos!

 

wie meinst du das genau, dass ich die newsletter über den Exchange authentifizieren soll?

 

Anmelden und als User xyz versenden. ;)

 

Das heißt ja dann quasi, dass jeder, der Outlook03 nutzt(und dei spamfilter von Outlook aktiv sind), die Mails bei denen ebenfalls in den Junkornder landen?

 

Nein das heißt es nicht zwangsläufig.

 

Das wäre natürlich auch nicht gut. :-/

 

Tja, Spamfilterung ist nunmal Empfängersache und nicht die des Absenders ;)

 

 

Edit: wir haben auch schon den Betreff bzw. die Struktur der Mail etwas verändert, aber trotzdem landen die bei uns im Outlook-Junk-ordner.

 

Wie gesagt, was bei euch intern passiert ist getrennt vom Rest zu betrachten.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...