mcpnet 10 Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Geschrieben 29. Oktober 2008 Hallo zusammen! Wir haben hier einen Testrechner (Vista SP1, 64Bit) ohne Access-Installation. Wenn ich eine Systemdatenquelle einrichten möchte steht mir nur der MS SQL-Server zur Verfügung, nicht aber Microsoft Access. Habt ihr da Tips für mich? Info: Installation MS Access aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich.
Sunny61 833 Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Geschrieben 29. Oktober 2008 Access ist 32Bit, AFAIK kriegst Du das nur, wenn auch Access installiert ist. Eine Runtime würde auch schon ausreichen. Die Runtime von Access 2007 ist bei MS kostenlos zu bekommen.
zahni 587 Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Geschrieben 29. Oktober 2008 Es soll von hinten durch die Brust gehen: <center>Gorm Braarvig</center>: Access database from SQL 2005/64 (nicht getestet !!) Ansonsten kannst Du mal noch diesen Hotfix probieren Download details: Update for Windows Vista for x64-based Systems (KB943509) -Zahni
mcpnet 10 Geschrieben 30. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 30. Oktober 2008 Danke für Eure Hilfe! Hier im Unternehmen ist bisher nur Office 2003 ausgerollt. Der 32Bit-Vistaclient ist Beta und derzeit eingefroren. Der 64Bil-Vistaclient wird derzeit garnicht verteilt. Konnte mich an einer virtuellen Maschine bedienen.
Empfohlene Beiträge