Jump to content
Sign in to follow this  
AMDathlon

Fehlermeldung beim Senden einer Email

Recommended Posts

Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand behilflich sein...

Wenn ich versuche über meinen Emailclient ne Mail zu verschicken kommt jedesmal "502 Error: command not implemented".. Wenn man danach googlet findet man aber weder erklärung noch problemlösung.

 

Also folgende Netzsituation habe ich hier:

 

WinXP Client SP1, JANA Server als Proxy auf nem Win2k Server.

Die Ports werden lokal weitergeleitet, das heisst dass ich mit JANA Port 25 und 110 abfange und lokal auf den Client als 1110 und 2525 angebe.

 

Danke im Vorab!

 

mfg

 

derAMD

Share this post


Link to post

Ich habe auch ein ähnliches Problem...

 

Leider liegts nicht am authen... grml..

 

Ich hab grade nen Jana Server aufgesetzt.

Ich befinde mich in einer Testumgebung mit einem WinXP pro(Jana) ,einem Win2k-Client und einem Linux-Mailserver.

 

Inet funtzt einwandfrei über jana. Mails empfangen über Pop3 funtzt auch, nur beim versenden über smtp macht er probleme...

naja... er zeigt keine Fehlermeldung an, aber die Mails gehen beim Empfänger einfach nicht ein.

Ich habe momentan überall nur die Standartports die ich verwende also 110 und 25.

 

Woran kann das liegen?!

 

Axo Jana Server V.2.4.2

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...