Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Vom MCSE zum MCITP:Enterprise Administrator

müssen folgende 3 Prüfungen abgelegt werden:

70-649 - MCSE Upgrade (beinhaltet die 70-640, 70-642 und die 70-643)
70-620 - Configuration Microsoft Windows Vista Client
70-647 - Windows Server 2008 Enterprise Administrator

Anstelle der 70-620 Prüfung kann auch die 70-624 Prüfung abgelegt werden.

 

Hallo, ich bin wohl auch bald mal wieder mit update dran...Jetzt verwirrt mich diese 70-649 Prüfung: Ist das jetzt eine gesamte Prüfung mit allen Themengebieten aus 70-640, 70-642 & 70-643, oder muss man die 3 einzeln schaffen, so das man dann doch auf 5 Prüfungen kommt?

 

Gruss,

Philipp

Link to comment
Guest asarhaddon

Moin,

 

ja und nein. Du musst die grundlegenden Dinge beherrschen, also z.B. wie funktioniert ein Domänencontroller. Die neuen Features, die abgefragt werden, beinhalten dabei das alte Wissen um den DC und die neue Wirkweise.

 

Gruß asarhaddon

Link to comment

Also bei mir waren die Upgrade Prüfungen zum MCSE 2003 5 Jahre her... Viele Dinge weiß man einfach aus dem Alltag, beziehungsweise sollten in Fleisch und Blut übergegangen sein. Deshalb fand ich die Prüfungen auch nicht all zu schwer. Man muss sich mit den Neuerungen auskennen, aber das alte Wissen hilft enorm.

Link to comment
Wenn du den MCSE 2003 hast, dann reicht die 70-649. Die beinhaltet wie du ja schon geschrieben hast die 70-640, 70-642 und 70-643. Also reichen dir 3 Prüfungen für das Update.

 

Man hat dann aber nur die einzelnen 3 MCTS Titel.

 

Für den Enterprise Admin kommt dann die 70-647 oder für den

 

Administrator die 70-646 hinzu sowie eine Vista Prüfung z. B. die 70-620

Link to comment
Man hat dann aber nur die einzelnen 3 MCTS Titel.

 

Für den Enterprise Admin kommt dann die 70-647 oder für den

 

Administrator die 70-646 hinzu sowie eine Vista Prüfung z. B. die 70-620

 

Nicht ganz.

 

Für den MCITP: Server Administrator brauchst du nur die 70-649 und die 70-646. Eine Client-Prüfung ist dafür nicht nötig. Die (z.B. 70-620) brauchst du neben der 70-647 und 70-649 nur für den MCITP: Enterprise Administrator...

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...