Jump to content

BackupExec 10d gg NTBackup


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tatsächlich kann NTBackup nicht alle Dateien sichern, die geöffnet sind. In meinem Fall geht es um DB-Dateien, die auf einem Netzlaufwerk eines anderen Servers liegen.

 

Gibt es bei Netzlaufwerken noch andere Möglichkeiten?

Moment, das ist aber nicht NTBACKUP-spezifisch. Das geht mit anderer Backup-Software ebenfalls nicht ohne irgendwelche Agents.

 

Geöffnete Datenbanken so sichern? Was sind das für DBs? Müssen diese zum Sicherungszeitpunkt geöffnet sein?

Link zu diesem Kommentar

Also eher ein Progrämmchen anstatt einer "richtigen" Datenbank.

Man könnte dort lokal NTBACKUP laufen lassen und diese Sicherung dann beim richtigen Backup mitsichern. Beim Sichern geöffneter Datenbanken ist allerdings immer fraglich, ob die gesicherten Daten wirklich konsistent sind.

Für NTBACKUP gibt es auch keine Agents.

 

Ein Online-Banking-Programm im 24h-Betrieb, um Kontoauszüge abzuholen? Da erschliesst sich mir zwar nicht der Sinn, aber ich nehme es mal so hin.

Link zu diesem Kommentar

Naja, es handelt sich tatsächlich um die Datenbanken des Programms, die als Dateidatenbanken vorliegen.

 

Ich habe inzwischen das Problem so gelöst, dass ich dieses Programmverzeichnis noch BackupExec sichere und den Rest mit NTBackup.

 

Ein Online-Banking-Programm im 24h-Betrieb, um Kontoauszüge abzuholen? Da erschliesst sich mir zwar nicht der Sinn, aber ich nehme es mal so hin.

Ich finde es auch ungewöhnlich, aber dieses Programm erlaubt hierfür nur diesen Weg.

 

Das wäre eigentlich ein Anlass für einen neuen Beitrag hier im Forum: Suche Online-Banking Programm...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...