Jump to content

Benutzerauswahl: Kleiner roter Pfeil


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand von euch sagen, was dieser kleine rote Pfeil auf dem Bild im Anhang zu bedeuten hat?

Bei der Gruppe "Jeder" wird er auch angezeigt. Das Internet will mir irgendwie aber keine Auskunft geben.

 

grüße

 

Carp

 

Entweder ist es eine Gruppe aus einer Vertrauten Domäne oder ein Security Principal. :)

 

Bye

Norbert

 

PS: Ist jetzt "geraten", weil ich den Screenshot nicht sehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Off-Topic:
Wäre klasse, wenn du Groß- und Kleinschreibung nutzen würdest.
Wäre klasse, wenn du deine Bilderanhänge auf externe Server legst, damit sie nicht erst im Forum freigeschaltet werden müssen.
Wäre klasse, wenn morgen das Wetter wieder schön wäre.


Das ist ein Forum hier, keine garantierte Service-Hotline. Überdenke bitte deine Ansprüche.

Gruß, Nils
Link zu diesem Kommentar
ansprüche habe ich in dem punkt sehr geringe. und es war eine ganz normale frage/bitte.

 

Sie klingt in dem Zusammenhang aber nicht so. Und was ist jetzt so schwer, das nachzuvollziehen welche von beiden Möglichkeiten eventuell zutrifft? ;)

 

und warum nicht die schöne anhang-funktion des boards nutzen wenn sie doch vorhanden ist?

 

Muß ich das jetzt beantworten in dem Zusammenhang?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Musst aber zum Anhang Thema nichts sagen. Klang nur eben von Nils so, als ob es hier verboten wäre diese zu nutzen.

 

vermutlich siehst du es nicht, weil du den Anhang selbst gepostet hast: Anhänge müssen von einem Moderator freigeschaltet werden. Das verursacht Aufwand und dauert. In diesem Moment beispielsweise ist der Anhang noch nicht freigeschaltet - er nützt uns also nichts.

 

Daher ist es besser, auf externe Dateien zu referenzieren.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Das sind Systemgruppen, deren Zugehörigkeit man nicht verändern kann. Es sind Stellvertreter für spezielle Klassen von Benutzern (z.B. die, die sich interaktiv an einem Rechner angemeldet haben, also "INTERAKTIV") oder sie stellen das Betriebssystem dar (die Gruppe "SYSTEM"). Keine dieser Gruppen kannst Du im Benutzermanager (weder in Domänen noch auf lokalen Rechnern) sehen.

Beispielsweise kann "INTERAKTIV" eine Berechtigung oder Recht auf dem lokalen System gewährt oder verweigert werden, was dann stellvertretend für denjenigen gilt, der sich via STRG-ALT-ENTF oder automatischer Anmeldung oder wie auch immer lokal am System angemeldet hat. Schau Dir beispielsweise mal die Berechtigungen der CMD.EXE eines 2003 Servers an und vergleiche es nit den Berechtigungen auf die CMD.EXE einer XP-Maschine. Dort wirst Du sehen, dass diese Datei auf dem Server zusätzlich zu den Administratoren auch mehrere Systemgruppen eingetragen sind. Eine davon ist "INTERAKTIV", also jeder, der sich lokal am Server anmelden darf (dieses Recht ist per Default wesentlich eingeschränkter als auf einer XP-Maschine).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...