Jump to content

carparso

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von carparso

  1. Oh stimmt, ja das könnte brauchbar sein. Danke vielmals!
  2. Hallo zusammen, hat jemand von Euch eine genaue Info über das Release-Datum von diesem Buch: MCTS Self-Paced Training Kit (Exam 70-432) Book/CD Package: Microsoft SQL Server 2008 - Implementation and Maintenance (PRO-Certification) (Taschenbuch) MCTS Self-Paced Training Kit Exam 70-432 Book/CD Package: Microsoft SQL Server 2008 - Implementation and Maintenance PRO-Certification: Amazon.de: Mike Hotek: Englische Bücher Weiß bisher nur Januar 2009. Grüße carp
  3. Hallo zusammen, leider steige ich durch das ganze neue Zertifikatssystem nicht durch. Habe eben mit New Horizons schon telefoniert, jedoch konnte mir da auch nichts genaues erklärt werden. Im Forum habe ich auch schon gesucht, nur genau den Durchblick habe ich da auch noch nicht. Es geht darum, eigentlich hatte ich vor den MCSE zu machen inkl. SQL MCP. Nun gibt es ja den tollen neuen MCITP und somit ist alles anders. Ich habe gesehen, dass es einen MCITP Database Administrator gibt. Habe ich den, sobald ich diese 3 SQL 2008 Prüfungen gemacht habe? Microsoft Certified Technology Specialist (MCTS) Certifications for Microsoft SQL Server 2008 Oder gilt der MCITP noch für SQL 2005? Wenn er für SQL 2008 gilt, wann kann man die Prüfungen ablegen und ab wann gibt es die passende Literatur? Lohnt es sich derzeit eher den SQL 2005 machen? Bringt mir so eine SQL 2008 Prüfung etwas auf dem Weg zum MCITP Server Administrator? Fragen über fragen und ich muss meinem Chef bald die angestrebten Prüfungen vorlegen. Hoffe sehr, dass Ihr mir helfen könnt. Danke und viele Grüße carparso – hat sich erledigt. Habe mit Microsoft direkt telefoniert und bekam da die erhoffte Aufklärung. Danke trotzdem. Bitte schließen
  4. Wunderbar, dann mal vielen Dankl für Eure Hilfe! Grüße Carp
  5. Hatte nur für nen Kollegen nachgefragt und wollte ihm ne genaue Antwort geben :) Danke jedenfalls für deine Antwort. Musst aber zum Anhang Thema nichts sagen. Klang nur eben von Nils so, als ob es hier verboten wäre diese zu nutzen. byebye und grüße Carp
  6. ansprüche habe ich in dem punkt sehr geringe. und es war eine ganz normale frage/bitte. und warum nicht die schöne anhang-funktion des boards nutzen wenn sie doch vorhanden ist? gruß carp
  7. danke schonmal. wäre klasse wenn es gleich ne definitive antwort geben könnte. grüße carp
  8. Hallo zusammen, kann mir jemand von euch sagen, was dieser kleine rote Pfeil auf dem Bild im Anhang zu bedeuten hat? Bei der Gruppe "Jeder" wird er auch angezeigt. Das Internet will mir irgendwie aber keine Auskunft geben. grüße Carp
  9. die Simus die ich letzte woche bei der 290 hatte waren durchweg kein ding. Hatten eigentlich alle nur was mit Berechtigungen (Freigabe und NTFS) zu tun, 1 Benutzerprofile und die andere war auch wieder Berechtigung jedoch diesmal übergreifend über 2 Domänen. Wobei die da nur hören wollten das man eine Universelle Sicherheitsgruppe anlegt. War in Sachen Simus recht simpel. Grüße Carp
  10. yankee und ich haben die auch zum allgemeinen lernen gebraucht. wir haben in sachen wissen fast bei 0 angefangen. daher gehts echt. aber wie gesagt nur in kombi mit dem mspress schinken
  11. Hallo, ich habe das MSPress 70-290 Buch 2. Auflage (2 Monate alt) und würde es gerne gegen MSPress 70-270 2. Auflage tauschen. Jemand interesse? grüße Dominik
  12. übrigens haben wir nun die Lösung zum eigentlichen Problem gefunden. In dem Buch wurde die Warteschlange und die Seiten/s vertauscht. Der 179 Wert sollen die Seiten darstellen. Übrigens kam genau so eine Frage dran,..und siehe da. Die Lösung war die Festplatte =)
  13. Hallo Christian, insgesamt hatte ich 43 Fragen. Davon 4-5 Simulationen. 2 Simulationen befasten sich mit Freigabe und NTFS Berechtigungen 1 mit Domänenübergreifenden Gruppen (Stichwort Universelle Sicherheitsgruppe) 2 Profile (Lokal und Servergespeichert) Sonstige Fragen: 9-10 Fragen zum Thema Raid und Backups/ASR 2-3 Fragen zum Thema IIS 5-6 Fragen zum Thema Systemmonitor + Leistungsprotokoll/Warnungen 2-3 Fragen zum Thema Hardwarefehler (aktivieren deaktiveren, Treiber zurücksetzen etc.) 1 Frage zum Thema Scripts (dsquery/dsmod) 5-6 Fragen zum Thema Schattenkopien 5-6 Fragen zum Thema Terminalserver Keine Frage zum Thema Kontingente / SUS Das müsste es soweit gewesen sein. Aber denk bitte daran, das die Themenschwerpunkte von Sitzung zu Sitzung verschieden sind. War mit 2 Kollegen dort und wir hatten natürlich alle verschiedene Fragen.
  14. Meine Kollegen und ich haben gerade den MCP 70-290 gemacht und dabei unter Anderem das Addison-Wesley Buch verwendet. Es ist schon sehr gut und wir waren damit echt zufrieden, jedoch nur in Kombination mit dem grünen MSPress Buch. Wir haben zudem das Addison-Wesley Zusatzfragenbuch besorgt und kamen damit gut klar. Gibt allgemein eine gute Übersicht über evtl. vorkommende Fragen. Haben vor 2 Monaten quasi das erste Mal etwas mit Servern am Hut gehabt und haben mit folgenden Büchern alle 3 sehr erfolgreich die Prüfung bestanden: MSPress - Verwalten und Warten einer Microsoft Windows Server 2003-Umgebung Addison-Wesley - MCSE/MCSA Windows Server 2003 verwalten und warten Addison-Wesley - MCSA/MCSE Windows Server 2003 verwalten und warten. Für Examen 70-290, m. CD-ROM (Fragebuch) Rainer-Borell - MCSE Windows 2003 Server. Übungsbuch mit deutschen Fragen Hoffe geholfen zu haben. Grüße Carp
  15. Danke :) bin mir noch nicht zu 100% sicher. Entweder die 70-270 xp oder 70-620. Denke aber erstmal, dass es die 270 wird. Wird im Endeffekt mehr fürn Job bringen. Vista wäre mehr zum spass für ausgebautes Privatwissen.
  16. Juhu 885 Punkte und vor 2 Monaten überhaupt erst erfahren was eine Domäne ist :D
  17. so sind dann weg =) bis nachher – tadaaaa alle 3 bestanden. Ich mit 885 Punkten und was war das Gute? Mein Rechner ist bei der letzten Frage abgestürzt :D ein Glück konnte man die Fragen wieder herstellen. danke fürs Mutmachen und Daumen drücken. Hat geholfen. Grüße Dom
  18. wenns denn so einfach wird dann freu ich mich :D Aber ja das Prometric mitmacht, das ist meine größte Hoffnung. Wir werden sehen und Bericht erstatten :)
  19. da wird man etwas zu versichtlicher =) welches buch hasten gemacht? Hab das MSPress Buch, Addisson Wesley, Addison Wesley Zusatzfragen, Borell fragen und sonst noch was man so gefunden hat. Da hat man ne FISI ausbildung hinter sich aber die war mal eben rein Hardware basierend. :-/
  20. ja mal gucken, grob wissen wir ja wies läuft. ist nur allgemein ne lustige sache, hatte vor 2 monaten das erste mal nen server in der hand :-/ gut hab seit dem 6-7 stunden täglich gelernt und 4 bücher durchgearbeitet aber trotzdem son mieses gefühl. 12 uhr gehts los, inner stunde fahren wir :( danke fürs glückwünschen. grüße dom
  21. naja nun egal. hatte gehofft ne antwort zu bekommen. gleich fahrn wir los,..
  22. Hallo zusammen, ich bin neu hier angemeldet, lese aber seit 2 Monaten fleißig mit. Habe morgen die 70-290 und langsam geht die Panik los,... :rolleyes: Ich habe nun noch ne Frage zur Durchschnittlichen Warteschlangenlänge des Datenträgers (Physikalisch) Und zwar heisst es, dass dieser Wert die Anzahl der Platten +2 nicht überschreiten darf. In ein und dem selben Buch wird dieser Wert jedoch anders Dargestellt. Zum einem ist der Wert 0,008 und da heisst es das dieser Wert zu hoch ist. (Augenmerk liegt dabei aufm dem Komma) Im gleichen Buch aber einen anderen Frage ist dieser Wert 179.690 (Augenmerk auf den Punkt) und da ist dieser angeblich nicht zu hoch. Meine 2 Kollegen und ich, die morgen zusammen die Prüfung machen müssen, sind da echt am verzweifeln. Hoffe Ihr könnt uns aufklären. Grüße der panische Dominik – niemand da der eine Erklärung für mich hat? Sorry wenn ich stress aber das ist eigtl die einzige Frage die noch für mich offen ist. :(
×
×
  • Neu erstellen...