Jump to content

nur eine Webseite erlauben rest verbieten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche eine Software oder eine Möglichkeit alle Anwendungen und das schliessen vom Browser zu verbieten habt Ihr eine Idee.

 

OS soll XP oder Vista sein.

 

Hintergrund:

Wir wollen hier einen "Empfangs" PC aufstellen, soll heissen an diesem PC soll nur eine Webseite verfügbar sein für Gäste und der rest soll gesperrt sein bzw. verboten, bzw. mit einer Kennwort Abfrage freischaltbar sein.

 

Ich hoffe hier habt mit sowas Erfahrung und könnt mir helfen ich hab im Moment leider keine Idee.:confused:

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hab vor kurzem die neue Version von GDATA Total Care gekauft.

Dort hast Du die Möglichkeit eine "Kindersicherung" einzubauen. Entweder mit einem Contentfilter bestimmte Inhalte sperren, oder anhand einer Whitelist bestimmte Seiten freischalten.

Das ganze kannst du ganz Individuell für verschiedene User konfigurieren.

Ausserdem hast Du die Möglichkeit bestimmten Usern Zeiten für die Computer und Internetnutzung zuzuteilen.

 

Kostenlose Testversion:

http://www.gdata.de/support/downloads/testversionen.html

 

 

Wenns um das Absichern eines Gäste PC geht würde ich mir mal Windows SteadyState anschauen. Kostenlos und leicht zu konfigurieren.

 

Download:

http://www.microsoft.com/windows/products/winfamily/sharedaccess/default.mspx

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar

warum für etwas bezahlen, wenns das auch für lau gibt? nutz einfach "windows steady state", wie bereits erwähnt, und gut ist. Das Tool ist von Microsoft und kostenlos dazu. Habe es selbst mehrmals schon im Einsatz gehabt. In dem Tool kannst du quasi alles einstellen, was man auch über die lokale gruppenrichtlinie einstellen kann, nur eben sehr viel bequemer und eben nur user.bezogen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...