Jump to content

Yusufs Blog zum AD Update auf 2008


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin gerade dabei meine Domäne auf 2008 von 2000 upzudaten. Nun steht in diesem Blog:

Yusufs Directory Blog - Den ersten Windows Server 2008 DC zu einer Windows 2000/2003/R2 Gesamtstruktur hinzufügen

geschrieben:

 

 

#

 

Wenn das Adprep /Forestprep durchgeführt wurde, wird in der Konfigurationspartition das Objekt

CN=ActiveDirectoryUpdate,CN=ForestUpdates,CN=Configuration,DC=<ForestRootDomäne> erstellt.

 

Wie kann ich nach diesem CN Eintrag suchen?? Unter ADSI Edit finde ich nichts.

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

Wie kann ich nach diesem CN Eintrag suchen?? Unter ADSI Edit finde ich nichts.

 

wenn du auf dem Windows 2000 Schemamaster ADPREP /FORESTPREP ausgeführt hast, überprüfe doch direkt zuerst auf dem Schemamaster ob der Container "CN=ActiveDirectoryUpdate" im Pfad "CN=ForestUpdates,CN=Configuration,DC=<ForestRootDomäne>" existiert.

 

Der Container "CN=ActiveDirectoryUpdate" muss sich dann auf alle DCs in der Gesamtstruktur replizieren.

Link zu diesem Kommentar
Super. Danke. Er Der Container exisitiert, ist aber leer. Ist wohl ok so oder??

 

Ja, dass ist korrekt so. Nun kannst du noch in den Eingenschaften des Containers ActiveDirectoryUpdate überprüfen, ob das Attribut Revision den Wert 2 enthält.

 

Gibt es denn auch eine Möglichkeit nach diesen CN Namen in der Konsole allgemein zu suchen?? In dem ich eben direkt nach "ActiveDirectoryUpdate" suche??

 

Nicht so direkt aus ADSIEdit heraus.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...