Jump to content
Sign in to follow this  
Riddeck

SBS 2003 mit Sharepoint Probleme

Recommended Posts

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen!

 

Ich habe einen SBS Server 2003 auf dem die Companywebsite genutzt werden soll... Leider habe ich im Eventlog ständig fehler von Sharepoint Services das die Datenbank nicht erreichbar ist.

 

Hab über google dazu nur zwei dinge gefunden

 

Einmal einen Regkey erstellen damit der Zeitgeberdienst sich anmelden kann... hab ich gemacht, trotzdem bleibt der fehler

 

Tip 2 ist das man den Zeitgeberdienst mit dem lokalen konto ausführt... Fehler bleibt!

 

Über die Sharpoint Administration habe ich rausgefunden das die Companywebsite auf Frontpage 2002 erweiterung läuft... Habe das dann nach einer Anleitung entfernt und laut dieser soll man dann wenn man auf erweitern klickt die Sharepoint Services bekommen. Geht aber leider auch nicht... immer nur Frontpage 2002 erweiterung.

 

Unter Dienste habe ich dann mal rausgefunden das der Dienst mssql$Sharepoint garnicht da ist...

 

Jetzt meine Frage wie kann ich mein Problem lösen? Der Deinst ist nicht da... somit auch die STS_Conf Datenbank nicht und somit kann sich der zeigeberdienst auch nicht an der STS_Conf anmelden und ich habe jeden Minute den Fehler im Eventlog!

 

Typ: Fehler

Quelle: Windows SharePoint Services 2.0

Kategorie: Keine

Ereigniskennung: 1000

Beschreibung:

#50070: Eine Verbindung zur Datenbank "STS_Config" auf "SBS\SharePoint" kann nicht hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie die Datenbankverbindungsinformationen und versichern Sie sich, dass der Datenbankserver läuft.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...