Jump to content

Andauernde "Neustart erforderlich" Meldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ein Hallo an alle

 

Kleines Problem -- Grosse Auswirkung

 

Umgebung:

- Windows XP /SP2

- Office2003 /SP3

 

Nun, eine Userin in unserem Betrieb klagt, dass ihr PC alle 5 min. "Neustart erforderlich" meldet.

Sie sagt, dass sie schon x-mal neu gestartet hat . . . und es kommt dennoch immer wieder.

 

Wo kann ich nachschauen, warum das ausgelöst wird?

Wie kann ich es verhindern, so dass aber die Meldung dennoch wieder kommt, wenn es wirklich wieder nötig wird?

Link zu diesem Kommentar
Ein Hallo an alle

 

Kleines Problem -- Grosse Auswirkung

 

Umgebung:

- Windows XP /SP2

- Office2003 /SP3

 

Nun, eine Userin in unserem Betrieb klagt, dass ihr PC alle 5 min. "Neustart erforderlich" meldet.

Sie sagt, dass sie schon x-mal neu gestartet hat . . . und es kommt dennoch immer wieder.

 

Wo kann ich nachschauen, warum das ausgelöst wird?

Wie kann ich es verhindern, so dass aber die Meldung dennoch wieder kommt, wenn es wirklich wieder nötig wird?

 

Hallo,

 

als erstes würde ich mir an deiner Stelle mal anschauen, was genau diese Meldung verursacht. Sollte es ein Windows Update sein, das regelmässig fehlschlägt, dann solltest du das im windowsupdate.log finden. Kann aber auch ganz was anderes sein.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Nun, eine Userin in unserem Betrieb klagt, dass ihr PC alle 5 min. "Neustart erforderlich" meldet.

Sie sagt, dass sie schon x-mal neu gestartet hat . . . und es kommt dennoch immer wieder.

 

Zu den Hinweisen von Norbert stellt sich mir noch die Frage nach einem WSUS im LAN. Habt ihr einen WSUS im Einsatz? Wenn ja, dann ist die Userin vermutlich auch lokaler Admin auf der Maschine. Richtig? So oder so kannst Du die Meldungen nach dem Neustart abschalten. Prinzipiell wäre aber zuerst zu klären, welches Update immer wieder neu installiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...