Jump to content

Zugriff verweitgert bei SP3 Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe auf 6 PC's folgendes Problem:

Wenn ich versuche das SP3 für Win XP zu installieren bricht die Installation nach langer Zeit mit dem Fehler "Zugriff verweigert" ab. Vorher wurden jedoch schon X- Dateien kopiert. Es ist dabei egal, ob ich über das Automatische Winows-Update gehe, oder die WindowsXP-KB936929-SP3-x86-DEU.exe ausführe.

Es handelt sich bei den betroffenen PC's um Acer, die mit einer Reborn-Karte ausgestattet sind und nicht in unserem Netzwerk hängen. (frei zugängige Kunden-PC's). Admin-Rechte sind auch vorhanden. Auf anderen PC's lief das Update.

 

Ich habe mich schon im Forum der Reborn-Karten erkundigt, dort ist das Problem nicht bekannt. Daher versuche ich es nun hier, vielleicht hatte ja schon jemand das Problem?

 

Vielen Dank im Voraus,

Sebo

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

@phoenixcp & Sunny61: leider haben beide Versuche nichts gebracht.

Ich bekomme immer noch den Fehler.

Das letzte Installationsfenster, daß ich einfangen konnte sagt:

 

Registrierungsschlüssel werden aktualisiert

 

Danach schließt sich für einige Sekunden das Installationsfenster und dann kommt die Meldung "Zugriff verweigert".

 

Falls noch jemden einen Idee hat bitte melden!!

 

 

@Sunny61: Schönes Bike :) :) :)

Link zu diesem Kommentar

Das letzte Installationsfenster, daß ich einfangen konnte sagt:

 

Registrierungsschlüssel werden aktualisiert

 

Danach schließt sich für einige Sekunden das Installationsfenster und dann kommt die Meldung "Zugriff verweigert".

 

Probiers mal im abgesicherten Modus. Wenn das dort auch nicht funktioniert, dann lass den ProcessMonitor mitlaufen. Aber erst, wenn kommt Registrierungsschlüssel werden aktualisiert. Dann solltest Du ein Access Denied sehen und entsprechend reagieren können.

 

@Sunny61: Schönes Bike :) :) :)

 

Yepp. :)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

im abgesicherten Modus klappt es leider auch nicht.

Wenn ich mir die Datei svcpack.log im Windows-Verzeichnis anschaue sehe ich folgendes:

 

696.203: DoInstallation: Installing assemblies with source root path: c:\1406575281559b5ffcabed996d\i386\

699.968: PruneCatalogsFromHotfixes:RegQueryValueEx Failed: 0x2

699.968: PruneCatalogsFromHotfixes:RegQueryValueEx Failed: 0x2

700.047: PruneCatalogsFromHotfixes:RegQueryValueEx Failed: 0x2

700.172: PruneCatalogsFromHotfixes:RegQueryValueEx Failed: 0x2

700.218: PruneCatalogsFromHotfixes:RegQueryValueEx Failed: 0x2

700.437: PruneCatalogsFromHotfixes:RegQueryValueEx Failed: 0x2

700.531: PruneCatalogsFromHotfixes:RegQueryValueEx Failed: 0x2

700.593: PruneCatalogsFromHotfixes:RegQueryValueEx Failed: 0x2

700.593: Num Ticks for Copying files : 295062

707.281: DoRegistryUpdates:UpdSpInstallFromInfSection Failed for ProductInstall.GlobalRegistryChanges.Install error: 0x5

707.281: INF_REGISTRY Failed

707.281: DoInstallation:DoRegistryUpdates failed

712.593: Unregistration of sprecovr successful

712.906: Zugriff verweigert

 

 

Ich kann da leider nicht erkennen wo der Zugriff verweigert wird, aber anscheinend fehlen dem Administrator Rechte aus einen Schlüssel??

 

@Sunny61: die Meldung "Registrierungsschlüssel werden aktualisiert" sehe ich nur ca. 2 Sekunden, dann ist das Fenster geschlossen.

 

Sebo

Link zu diesem Kommentar

Ich kann da leider nicht erkennen wo der Zugriff verweigert wird, aber anscheinend fehlen dem Administrator Rechte aus einen Schlüssel??

 

Jepp, sind IMHO mehrere davon betroffen. Zu dem Tipp von RanCyyD kannst Du diese EXE auch ausführen: http://download.mshelper.de/mshregs/winPermReset!v13.exe

 

@Sunny61: die Meldung "Registrierungsschlüssel werden aktualisiert" sehe ich nur ca. 2 Sekunden, dann ist das Fenster geschlossen.

 

Du kannst den ProzessMonitor ja ganz mitlaufen lassen, und die letzten Zeilen durchsuchen. ;)

Link zu diesem Kommentar

So, ich versuche es jetzt einmal mit der ganz groben Kelle.

Alle vorhergehenden Versuche haben nichts gebracht.

Ich hatte zum Schluß auch mal versucht, das SP2 nochmal zu installieren, da kam genau die selbe Fehlermeldung.

 

@RanCyyD: eine Datei KB936929-Log kann ich leider nicht finden :(

 

Die Sache mit dem ProzessMonitor werde ich nachher auch nch testen.

 

Sebo

Ich habe unter HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\SafeBook\ mehrere Einträge (wenn ich mich nicht verzählt habe 206) die so aussehen:

 

$%&()*+

$%&()*+,

$%&()*+,-

$%&()*+,-.

$%&()*+,-./

$%&()*+,-./0

$%&()*+,-./01

$%&()*+,-./012

$%&()*+,-./0123

$%&()*+,-./0123$

$%&()*+,-./0123$%

$%&()*+,-./0123$%&

$%&()*+,-./0123$%&(

$%&()*+,-./0123$%&()

$%&()*+,-./0123$%&()*

$%&()*+,-./0123$%&()*+

$%&()*+,-./0123$%&()*+,-

$%&()*+,-./0123$%&()*+,-.

$%&()*+,-./0123$%&()*+,-./

.......

 

Laut einer Protokoll-Datei des SP3 wird versucht auf den Schlüssel Minimal unter SafeBook zuzugreifen. Dieser wird aber nicht angezeigt. Ich habe auch keine Möglichkeit einen der Schlüssel zu löschen oder umzubenennen. Wenn ich versuche den Schlüssel Minimal anzulegen bekomme ich die Meldung, daß dieser bereits existiert. Ich habe aber Vollzugriff auf alle Schlüssel!

 

Weiß jemand, was das sein könnte ???

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...