Jump to content

con2prt Verbindung konnte nicht hergestellt werden?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich benutze seit mehreren Monaten ein Druckerskript, womit ich über den Befehl con2prt alle Drucker auf allen Clients lösche und neu installiere. Eigenartigerweise habe ich in letzter Zeit häufiger Probleme damit, mal wird beim PC1 ein Drucker nicht installiert und mal passiert es beim PC22. Das Asynchrone Verhalten von Windows XP FAQ-GPO kann ich bereits ausschliessen. Dennoch funktioniert die Installation nicht immer von überall.

 

Die Meldung die im Skript erscheint lautet: Verbindung zu Windows NT-Drucker \\server\hp9000 konnte nicht hergestellt werden. Überprüfen Sie, ob der Drucker vorhanden ist.

 

Der Drucker ist aber vorhanden und wird bei den meisten PC auch installiert.

 

Hat jemand eine Ahnung voran das liegen könnte?

 

SBK

 

Hier ein Auszug des Skripts:

\\server\ntd\edv\registry\con2prt /f

\\server\ntd\edv\registry\con2prt /c "\\sbkwin2003r2\HP3550Color"

Link zu diesem Kommentar

Hi Sunny,

 

Danke für den Link. Ich werde die Einstellungen nochmals durchgehen, aber das Problem liegt ja nicht daran das der Client nicht auf das SYSVOL-Verzeichnis zugreifen kann oder das gewisse Netzwerk-Shares verweigert werden. Im verlinkten KB839499-Artikel steht auch nichts von meinem beschriebenen Verbindungsproblem zum Drucker...

 

Dennoch danke für Deinen Hinweis.

 

Gruss SBK

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...