Jump to content

Traffic Counter


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

gibt es eine Möglichkeit an Traffic Informationen zu kommen? Die mir bekannten Performance Counter stellen ja nur die aktuelle Auslastung zur Verfügung. Das ist für eine Trafficauswertung ungenügend. Systemfremde Tools können diese Informationen ja auch zur Verfügung stellen, nur möchte ich diese Aufgabe aber mit Bordmitteln lösen. Das muss doch möglich sein...?

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

ich häng mich da mal mit rein,denn ich suche ebenfalls ein Tool zur Traffic-Analyse...

 

Ich bin zur Zeit in einem Laden, der ca. 50 Clients und diverse Server etc. hat.

Alles mit statischen IP´s und alles als Workgroup Recher aufgebaut (bin fast vor schreck umgefallen....).

 

Nun scheint es hier wohl jemanden zu geben, der "fleißig" das Internet benutzt, und die eh viel zu schmale Leitung extrem be+ bzw. überlastet (wir vermuten Filmdownloads o.ä.).

 

Gibt es ein Proggi, mit dem ich auf einen Rechner den Traffic und zugehörige IP´s zum Gateway (ist leider auch gleichzeitig die FW, und daher nicht für nen direkten Sniffereinsatz auf die Netzwerkkarte geeignet) aus dem Netz auslesen und analysieren kann?

 

Thx for help...

 

Fosco

 

PS.

Ups.. Sry, das es im falschen Bereich ist.. hab den Thread über die Suche gefunden und nicht auf den "Ort" geachtet...

Link zu diesem Kommentar

ntop.org

 

ist bei manchen software routern dabei bzw schon mit drin, kann aber nachträglich auch installiert werden.

muss halt zwischen der Leitung installiert werden.

 

Damit kann ich bei mir sehen welche IP Intern auf Extern gequatscht hat und wie lange und vorallem was.

 

Wieviel Traffic HTTP,FTP,DNS, usw ist ...

 

ntop ist bestandteil in der endian Community Firewall

 

gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank,

 

sry, hab in der letzten Woche probs gehabt den Telekomikern klar zu machen, das deren (in unserem Haus "geparkter") Router defekt ist und hatte, da die dafür 4 volle Tage gebraucht haben das zu raffen, daher hier in der Firma einfach keine wirkliche Zeit mich darum.

 

Aber danke für deinen Tip, hab mir das Teil schon gezogen (hab leider nur die Demo gefunden) und muß sagen, es sieht recht gut aus.

 

Wenn du noch nen Tip zu Dokus o.ä. hast immer her damit;)

 

Also nochmals Thx und Gruß

 

Fosco

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...