Jump to content

HD verliert Daten, ohne Grund


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin

 

Also folgendes Problem, mit meiner HD.

 

Wenn ich mehrmals F5 drücke, verliert meine Platte speicher Platz und das in 100MB Schritten. :cry:

 

Maßnahmen die ich schon gemacht habe.

 

PageFile verkleinert

Datenträger Überwachung deaktiviert

ChkDsk beide Optionen

VirenScanner verschiedene Hersteller scannen lassen

TestDisk laufen lassen

Festplatte neu auf gesetzt 3 Partionen gemacht, dann von C den Inhalt gelöscht und von der anderen Platte alles wieder zurück kopiert.

System läuft, aber gleiches Problem.

 

Nun fällt mir langsam nichts mehr ein.

 

Aber vielleicht hat einer von euch noch eine Lösung.

 

 

CU

 

André

Link zu diesem Kommentar

betrifft es die angezeigte Gesamtgröße?

 

Was ist, wenn du in der Shell ein "DIR" eingibst, dort hast ja schonmal den freien Speicherplatz angezeigt...wird der auch nach jedem F5 kleiner?

 

Wo drückst du F5, im Windows Explorer?

 

Wie sieht es in der Datenträgerverwaltung oder in den Eigenschaften des Datenträgers aus, wird die Zahl dort auch kleiner?

 

 

Ist das System wirklcih komplett frisch? Was hast du denn alles installiert, was im Hintergrund läuft?

 

 

mach mal einen Rechtsklick auf das Laufwerk...wird da zufällig "Autoplay" angezeigt? Obwohl nach einem Virenscan eher unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
betrifft es die angezeigte Gesamtgröße?

 

Was ist, wenn du in der Shell ein "DIR" eingibst, dort hast ja schonmal den freien Speicherplatz angezeigt...wird der auch nach jedem F5 kleiner?

 

Gute Frage habe ich noch nicht geschaut, werde es aber Prüfen.

Wo drückst du F5, im Windows Explorer?

 

Ja genau

 

Wie sieht es in der Datenträgerverwaltung oder in den Eigenschaften des Datenträgers aus, wird die Zahl dort auch kleiner?

 

Ja wird Sie auch

 

Ist das System wirklcih komplett frisch? Was hast du denn alles installiert, was im Hintergrund läuft?

 

Nun ich habe es neu installiert und dann wie beschriebendas alte Windows zurück gepielt.

 

mach mal einen Rechtsklick auf das Laufwerk...wird da zufällig "Autoplay" angezeigt? Obwohl nach einem Virenscan eher unwahrscheinlich.

 

Dürfte wie Du schon schreibst nicht sein, werde dieses aber Prüfen.

Link zu diesem Kommentar

hast du mal vor dem Zurückspielen der Daten getestet, ob es da auch passiert?

 

auch wenn das umständlicher ist:

leg mal eine bootfähige CD von Linux oder FreeBDS oder so ein, also eine, wo man die genaue Zahl an Blöcken sieht, die die HD hat. Dann halt einmal von CD booten, die Zahl notieren, dann mal in Windows ein paarmal F5 drücken und dann nochmal.

 

Und am Ende würde ich vllt sogar einfach mal alle wichtigen Daten sichern und testen, was passiert, wenn man F5 gedrückt hält, vllt wird der Wert noch negativ :D

 

echt eigenwillig...

 

ich würde halt echt nur vermuten, dass da ein Autostartvirus drin ist, der jedesmal anläuft und dass der vllt das verursacht...nur kann man überhaupt die Elektronik einer Festplatte "überzeugen", dass sie mehr oder weniger Blöcke hat :?

 

und was ist mit anderen Festplatten überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
hast du mal vor dem Zurückspielen der Daten getestet, ob es da auch passiert?

 

auch wenn das umständlicher ist:

leg mal eine bootfähige CD von Linux oder FreeBDS oder so ein, also eine, wo man die genaue Zahl an Blöcken sieht, die die HD hat. Dann halt einmal von CD booten, die Zahl notieren, dann mal in Windows ein paarmal F5 drücken und dann nochmal.

 

Und am Ende würde ich vllt sogar einfach mal alle wichtigen Daten sichern und testen, was passiert, wenn man F5 gedrückt hält, vllt wird der Wert noch negativ :D

 

echt eigenwillig...

 

ich würde halt echt nur vermuten, dass da ein Autostartvirus drin ist, der jedesmal anläuft und dass der vllt das verursacht...nur kann man überhaupt die Elektronik einer Festplatte "überzeugen", dass sie mehr oder weniger Blöcke hat :?

 

und was ist mit anderen Festplatten überhaupt?

 

Nun das werde ich mal machen.

 

An einen Virus hatte ich schon gedacht, habe alle mal getestet: Panda,AntiVir,AVG aber keiner hat was gefunden.

Das komische ist, starte ich den Rechner neu, habe ich auch den Platz wieder bis ich Programme oder F5 drücke.

 

Andre

Link zu diesem Kommentar

jetzt bitte nochmal zum Mitschreiben...die Festplatte selbst wird INSGESAMT kleiner oder wird es einfach nur weniger Speicherplatz?

 

Von deiner Beschreibung her klang das für mich irgendwie wie der erste Fall, dass die Gesamtgröße weniger wird...daher auch meine große Verwunderung.

Wenn der Speicher nur weniger wird, ja dann wird da wohl der Wiederherstellungsdienst laufen oder irgendwas anderes.

 

 

Einfach mal in den Taskmanager gehen, dort unter Prozessen dann oben auf "Ansicht - Spalten auswählen" gehen, dort die Spalte "E/A Bytes - lesen / schreiben / andere" auswählen.

Vorallem die letzte ist sehr interessant. Und dann halt im Leerlauf mal beobachten, ob bei einem Prozess die Zahl schnell größer wird.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...