Jump to content

Problem mit Security Update for SQL Server 2005 Service Pack 2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Forum!

 

Ich habe ein Problem mit einem Windows Server 2003 R2, SP2.

Der WSUS hat ein Update für SQL Server 2005 Service Pack 2 bereitgestellt, das aber beim Versuch der Installation jedesmal fehlschlägt.

 

Ich möchte nun das Update manuelle noch einmal downloaden, was aber nicht geht, da die Installationsroutine des Windows Updater mir immer sagt, das Update liege bereits auf der Festplatte, müsse also nicht merh downgeloadet werden. Ich vermute aber, das dies defekt ist.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, kennt also das Problem oder hat einen Lösungsvorschlag?

 

Danke an alle!

Link to comment

Ich habe ein Problem mit einem Windows Server 2003 R2, SP2.

Der WSUS hat ein Update für SQL Server 2005 Service Pack 2 bereitgestellt, das aber beim Versuch der Installation jedesmal fehlschlägt.

 

Gehts ein bisschen genauer? Welche Fehlermeldung genau gibt es? Laufen auf dem Server, auf dem das uns unbekannte Update installiert werden soll, auch alle Dienste zum SQL-Server? Wenn ein Dienst deaktiviert ist, kann das schon ausreichen.

Link to comment

Hallo

 

Erstaml Danke für die Antworten.

Beim Update handelt es sich um KB948108.

Beider Fehlermeldung sagt er mir nur, dass das Update nicht installiert wwerden konnte, ohne Angabe von Gründen.

 

Während ich dies schreibe kommt mir das Event-Log in den Sinn und tatsächlich steht dort Fehler 0x80070643.

 

Werde mal googlen, Danke!

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...