Jump to content

Reivilo

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Reivilo

  1. Es tut mir leid!!! Ich hatte erwartet, dass die Administrativen Vorlagen im GPME am selben Ort zu sehen wären, wie im lokalen Editor. Darum GLAUBTE ich ein Problem zu haben. Nach den letzten beiden Threads von Sunny61 und NorbertFe WEISS ich nun, dass diese weiter unten liegen, dort hatte ich gar nie geschaut! Es funktioniert ja schon alles wie ggewollt, die Templates werden aus dem CentralStore geholt... Bitte entschuldigt und Vielen Dank für eure Geduld!!!
  2. Was meinst Du mit "Weil Du die policies nicht erweitert hast?" Ich finde ich habe das Problem sowohl deutlich beschrieben (die Administrativen Tempplates im Gruppenrichtlinieneditor des DC werden trotz vorhandenen ADMX und ADML nicht angezeigt), das Bild domain.jpg veranschaulicht das ganze. Allerdings habe ich nach deinem Post die Ausgangslage nochmal angepasst, weil ich Sie verkehrt herum dargestellt habe. Darf ich dich bitten, Dir diese noch einmal durchzulesen und mir nochmal zu helfen? Falls ich Informationen zurück halte, so ist das keine Absicht, ich bin wie gesagt der Meinung alle Details genannt zu haben. Ich danke Dir für deine Zeit und mühe.
  3. Hi Norbert Danke für die rasche Antwort und den Hinweis. Was meinst du habe ich zuerst versucht? :) Ich habe das nur erwähnt, um mitzuteilen, was ich im Sinne einer Fehlereingrenzung versucht habe. Die Datei domain.jpg zeigt ja das Fenster des GPME. Warum werden dort die Administrativen Vorlagen nicht angezeigt? Achtung! Habe gerade die urspüngliche Beschreibung noch mal durchgelesen und bemerklt, dass ich die Ausgangslage falsch mitgeteilt hatte (ist nun aber korrigiert). Nochmal richtig: Gruppenrichtlinien-Editor auf dem DC = Administrative Vorlagen sind NICHT sichtbar. LOKALER Richtlinien-Editor auf dem DC = Administrative Vorlagen sind sichtbar. Bitte entschuldigt das durcheinander! :nene:
  4. Hallo Ich bin am verzweifeln: Ich möchte unter Word 2013 (x64) die Dateispeicherorte anpassen um allen Nutzern unsere neue Normal.dotm aufzuzwingen. Bei den Vorabklärungen bin ich auf das Thema Central Store gekommen und habe (so denke ich) alles richtig gemacht (Ordner C:\Windows\PolicyDefinitions nach \\domain\sysvol\Policies\PolicyDefinitions kopiert, wird auf beide DC (Domain Functional Level = Windows Server 2012 R2) repliziert. Die ADMX und die ADML in den/die Ordner kopiert -> werden repliziert. Wenn ich nun aber eine GPO erstellen will, dann sehe ich die Administrativen Vorlagen NICHT (angehängte Datei domain.jpg). Ich habe schon das Tool CentralStoreCreator.exe laufen lassen. Dies bestätigt mir die Existenz des CentralStores Wenn ich auf einem der DC gpedit.msc laufen lasse, dann sehe ich die Administrativen Vorlagen (angehängte Datei lokal.jpg). Was mache ich falsch? Danke im voraus für eure Unterstützungen
  5. Hallo Erstaml Danke für die Antworten. Beim Update handelt es sich um KB948108. Beider Fehlermeldung sagt er mir nur, dass das Update nicht installiert wwerden konnte, ohne Angabe von Gründen. Während ich dies schreibe kommt mir das Event-Log in den Sinn und tatsächlich steht dort Fehler 0x80070643. Werde mal googlen, Danke!
  6. Hallo Forum! Ich habe ein Problem mit einem Windows Server 2003 R2, SP2. Der WSUS hat ein Update für SQL Server 2005 Service Pack 2 bereitgestellt, das aber beim Versuch der Installation jedesmal fehlschlägt. Ich möchte nun das Update manuelle noch einmal downloaden, was aber nicht geht, da die Installationsroutine des Windows Updater mir immer sagt, das Update liege bereits auf der Festplatte, müsse also nicht merh downgeloadet werden. Ich vermute aber, das dies defekt ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, kennt also das Problem oder hat einen Lösungsvorschlag? Danke an alle!
  7. Hallo Forum! Ich bin etwas ratlos; Nachdem es mir in unserer Firma schon etliche male gelungen ist, die Benutzersprache eines Office 2003 MUI von Englisch auf Französisch oder anders umzustellen, klappt dies heute nicht mehr. Ich habe ein XP Pro auf Deutsch installiert und einen Französisch sprechenden User. Nun habe ich unter Start->Programme->Micrososft Office->Tools->Spracheinstellungen die Sprache F hinzugefügt und das System meldet mir auch, dass es bei der Umstellung der Sprache gewisse Präferenzen löschen würde etc. Nach einem neuerlichen Start der Office Applikationen (Word & Excel) ist das Office aber immer noch auf Englisch. Ich habe sogar unter Start->ausführen die Zeile outlook.exe /resetfoldernames versucht, leider ohne Erfolg. Weiss jemand Rat? Danke!
  8. Reivilo

    Probleme mit WSUS

    Alles klar, ich habe es gefunden. Vielen Dank an alle! Ich werde jetzt dem System also die eingestellten 5 Stunden Zeit geben und morgen mal wieder schauen. Würde mich dann wieder melden, falls noch Bedarf besteht. Vielen Dank bis hierhin!
  9. Reivilo

    Probleme mit WSUS

    Danke. Hoffentlich letzte doofe Frage für heute: Wo / Wie finde ich die GPO betr. der aktualisierungszeit. Auf dem WSUS (Wo da) oder auf dem DomainController? Danke für deine rasche Hilfe!
  10. Reivilo

    Probleme mit WSUS

    Hi Sunyy61 Danke für deine rasche Reaktion. Deine Lösungsvorschläge habe ich schon aus einem anderen Thread von Dir gemacht. Zwischenzeitlich habe ich mit wuauclt /updatenow gemerkt, dass wohl doch nicht alle Updates/Patches auf dem Client installiert waren. mit wuauclt /reportnow wurde dann auch zeitgleich der Report an den WSUS geschickt. Kurz eine andere Frage; Wie lange dauert es nach einem durch die Installation von Updates gemachten Neustart, bis der Client merkt, dass da noch mehr Updates wären? Oder wo kann ich nachschauen, wie das eingestellt ist? Vielen Dank!
  11. Reivilo

    Probleme mit WSUS

    Hallo Forum! Wir haben einen WSUS, der unter Windows 2003 Server läuft. Das ganze ist ein Virtuelles System auf einem ESX-Server. 2 Partitionen C:\=Systempartition, E:\Datenpartition. Die E:\wurde gestern mit 30 GB zu klein, haben sie auf dem HOST auf 60 GB erweitert, ging leider auf Grund eines Handlingfehlers nicht ganz rund. Hatten einige Snapshots erstellt und mussten wieder auf einen früheren Zeitpunkt zurück Nun zum Problem; Seit gestern erkennt der WSUS die installierten Updates nicht mehr. Die Clients holen sich zwar die Updates beim WSUS ab und installieren diese, der WSUS erkennt dies aber in seinen Reports nicht. Der Zeitpunkt eines Reports ist aktuell, heute um 12:34, aber er erkennt nicht, dass der Client alle nötigen Updates installiert hat. Bei 2 Clients geht es, einem Vista-PC und beim WSUS selber, da erkennt er, dass die Systeme zu 100% gepacht sind. Woran kann das liegen und was für Informationen braucht Ihr, um mir zu helfen? Danke zum voraus!
  12. Reivilo

    DNS Problem

    Hi LukasB Bitte entschuldige mein Nicht-Antworten. Hatte Ferien und danach war der Teufel los. Naja, hier also meine Antworten: Es handelt sich um eine Windows-ADS, DC01 ist Primary, DC02 ist Secondary. Was genau meinst Du mit DCDIAG? Danke für deine Feedbacks. By the Way; Wie stoppe ich die Synchronisation zwischen dem Primary und dem Secondyry?
  13. Hallo Forum! Ich musste heute auf einem Win XP Pro, SP2, alle Patches (ausser SP3) einen Palm Tungsten mit Outlook 2007 synchronisieren. Dabei hatte ich folgende Probleme; Ohne lokale Adminrechte, klappt die Synchronisation nicht, weil mir Outlook eine Meldung nicht anzeigt; "Ein Programm versucht auf Ihre Daten zuzugreifen. Möchten Sie dies erlauben?". Mit Admin rechten kommt diese Meldung und wenn ich dann "Erlauben" klicke geht es für einmal, und beim nächsten mal wieder. Habe dann durch googlen ein Plug-In gefunden, welches diese Erlaubnis dauerhaft geben soll. Wenn ich aber dem User wieder die lokalen Admin-Rechte nehme, läuft der Sync nicht durch. Ich habe jetzt den User als Systembenutzer (Programme installeren) konfiguriert, damit geht es, ist aber auf Dauer unbefriedigend. Kennt jemand eine Dauerhafte Lösung für das Problem? Vielen Dank!
  14. Hallo Forum! Wir haben ein Problem mit unserer DNS. Es sind 2 DNS Server, die sich replizieren. Seit Heute sind die Einträge (Foreward LookUp Zonen .beim DNS1 weg, resp. werde nicht mehr angezeigt. Die Einträge sind aber sicher noch da, denn auf dem DNS2 sieht mans diese. Wenn ich im DNS1 einen neuen Eintrag erstelle, wird dieser sauber in den DNS2 repliziert, verschwindet aber im DNS1 wieder (wird nicht mehr angezeigt). Kennt jemand das Problem oder weiss wie Abhilfe zu schaffen wäre? Angaben zu den Systemen: PC mit Windows 2000 SP4 Intel Celeron 2.4 GHz 512 RAM (identische Hardware) Danke für eure Feedback's und ein schönes Wochenende!
×
×
  • Neu erstellen...