Jump to content

Speichermangel, was tun?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

woher deine Annahme, das 2k3 Probleme unter 64bit macht?

 

Er meint Office 200 wenn ich das richtig sehe.

 

Speichermengen verwalten muss, es ist eine ganz normale Anwendungssoftware wie jede andere auch und ich habe schon etliche 32bit Software unter x64 installiert und genutzt, solange diese keine Systemzugriffe machen musste (CD Ripper z.B.) gab es nie auch nur das geringste Problem.

 

Weil du noch nie Probleme hattest muß es noch lange nicht supported sein. Und grad wenn es um ERP Software geht, sollte man eventuell den Hersteller der Software nach einer entsprechenden Supportmatrix fragen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

ups, ich hatte 2k3 gelesen, aber damit war ja Windows gemeint, sorry :X

 

ja ok, muss nix heißen. Aber dafür bieten die OS ja auch die Schnittstellen für 32bit Software, damit diese ausgeführt werden kann, ohne dass der Hersteller das supporten muss, wenn diese Software nicht gerade direkte Systemzugriffe macht oder sowas in der Art. Weil ob ein Dialogfeld "Datei öffnen" nun als 32bit Instanz oder als 64bit Instanz ausgeführt wird, macht ja keinen Unterschied. Und was macht denn Office, was über sowas hinaus geht? Mir ist da nix bekannt. Und ich habe auch in noch keinem Forum gelesen, dsas jemand mit irgendeiner 32bit Software Probleme hatte, vorrausgesetzt sie kommt ohne Systemzugriffe aus.

 

Aber wenn es Gegenbeispiele gibt, dann ändere ich meine Meinung natürlich auch sofort. :)

Und ich weiß auch, wie problematisch es unter x64 mit Treibern und Software wie EAC oder ffdshow usw ist.

Link zu diesem Kommentar
ja ok, muss nix heißen. Aber dafür bieten die OS ja auch die Schnittstellen für 32bit Software, damit diese ausgeführt werden kann, ohne dass der Hersteller das supporten muss

 

Das 32bit Software grundsätzlich problemlos unter x64 laufen sollte ist korrekt.

 

Hat aber überhaupt keinen Einfluss auf die Supportability. Und die ist nunmal entscheinend wenn man produktive Infrastruktur baut.

Link zu diesem Kommentar

ja ok, muss nix heißen. Aber dafür bieten die OS ja auch die Schnittstellen für 32bit Software, damit diese ausgeführt werden kann, ohne dass der Hersteller das supporten muss

 

Wenn der Hersteller nur 32bit Software supported, dann kannst du zwar meist davon ausgehen, dass sie läuft, aber wenn sie es nicht tut, bzw. dabei Fehler auftreteten hast du ein Problem.

 

wenn diese Software nicht gerade direkte Systemzugriffe macht oder sowas in der Art. Weil ob ein Dialogfeld "Datei öffnen" nun als 32bit Instanz oder als 64bit Instanz ausgeführt wird, macht ja keinen Unterschied. Und was macht denn Office, was über sowas hinaus geht?

 

Darum geht's nicht. Und zumindest gibt es von MS ganz klare Aussagen zum Support.

 

Mir ist da nix bekannt. Und ich habe auch in noch keinem Forum gelesen, dsas jemand mit irgendeiner 32bit Software Probleme hatte, vorrausgesetzt sie kommt ohne Systemzugriffe aus.

 

Siehe oben.

 

 

Aber wenn es Gegenbeispiele gibt, dann ändere ich meine Meinung natürlich auch sofort. :)

 

Du kannst deine Meinung auch gern behalten. Es ändert so oder so nichts am Fakt ;)

 

wie EAC oder ffdshow usw ist.

 

Ich bezweifle, dass es viele Leute gibt, die solche Software auf einem TS einsetzen, egal ob er 32 oder 64 bit hat.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
ok, wenn man sich wie ich vom Support von Microsoft eh verabschiedet hat, dann denkt man über diesen Fakt auch gar nicht mehr so sehr nach. Man kümmert sich halt selbst um alles. Und bisher gab es auch noch keine "unlösbaren" Probleme bei uns in der Firma, dass wir auf den Support von MS hätten zurückgreifen müssen.

 

Ja, das ist deine Ansicht. Aber stell das bitte jeweils explizit heraus - die meisten Firmen wollen keine unsupporteten Konfigurationen fahren. Soll hier aber nicht ausarten, deswegen bin ich jetzt ruhig.

Link zu diesem Kommentar
Ja, das ist deine Ansicht. Aber stell das bitte jeweils explizit heraus - die meisten Firmen wollen keine unsupporteten Konfigurationen fahren. Soll hier aber nicht ausarten, deswegen bin ich jetzt ruhig.

 

Kann ich nur zustimmen. Wenn es um unsupportete Varianten geht, dann sollte man das generell dazuschreiben, damit nicht jedesmal eine solche Diskussion losgeht.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...