Jump to content

Wie konfiguriere ich zwei redundante Terminalserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Schau mal hier ...

How to Configure Windows Network Load Balancing for pure Terminal Server environments - From BrianMadden.com

Understanding the Terminal Server Session Directory - From BrianMadden.com

Das Session Directory kannst Du nur nutzen, wenn Du einen Enterprise Server hast. Wenn Du nur über einen Alias Dich mit einem der Server verbindest, wie willst Du das mit eventuell unterbrochenen bzw. getrennten Sitzungen regeln ?

Link zu diesem Kommentar
Versuch es mal mit dem Netzwerklastenausgleichmanager :D

 

Wenn ich das recht verstehe ( habs und kanns leider im Moment nicht Simulieren) kann ich auf den 2 Term Servern die LNB Parameter eintragen und den Treiber starten. Auf dem DNS den Eintrag erstellen und dann auf den entsprechenden FQDN welcher auf die IP des "Clusters" zeigt mich verbinden.

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich das recht verstehe ( habs und kanns leider im Moment nicht Simulieren) kann ich auf den 2 Term Servern die LNB Parameter eintragen und den Treiber starten. Auf dem DNS den Eintrag erstellen und dann auf den entsprechenden FQDN welcher auf die IP des "Clusters" zeigt mich verbinden.

 

Ja, so funktioniert dieses Prinzip. NLB verteilt dann auf die dahinter liegenden TS. Ein reines DNS Round Robin funktioniert nicht, da ausgefallene Server nicht erkannt werden, die Adresse aber trotzdem zurück geliefert wird. Weiterhin musst Du Dir Gedanken darüber machen, wie die Trennung von Sitzungen behandelt wird. Ohne Sitzungsverzeichnis wird es schwierig, wenn getrennte Sitzungen erlaubt sein sollen. Ob Du überhaupt eins benötigst ist also konfigurationsabhängig ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...