Jump to content

Partitionierung Fehlgeschlagen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Also habe mich selten so dämlich verhalten und hoffe mal ich kriege das wieder hin.

 

Also also

(1.) habe ich mir ein neues Notebook geholt (2xAthlon XP64 mit einer Toshiba MK 160 Gb,...),

(2.) Vista versucht aufzuspielen.

(3.) UBCD gedownloadet und mit einem FDISK Tool 3 Partitionen erstellt.

(4.)Vista aufgespielt (#%$``), konnte ich aber noch nicht ausreichend nutzen.

(5.)also Partitionen gelöscht mit Fdisk

(6.)versucht Win XP aufzuspielen(da kann ich mit arbeiten)

(7.)XP ging nicht aufzuspielen, also etwas länger mit Partitionstools ausprobiert !?!

(8.)habe jetzt mindestens 24 LW:Buchstaben in FAT16auf h/d0, beginnend ab h/d1

(9.)komme anscheinend nicht mehr in den MBR rein

 

 

Kennt irgendjemand vielleicht so etwas wie eine Magnetmethode um die HDD zu löschen und sämtliche Partitionen wieder zu entfernen?

 

Für Info's, Fragen und Antworten stehe ich selbstverfreilich zu Verfügung!!:suspect:

Link zu diesem Kommentar

Danke die Bart probiere ich gleich mal aus, aber alle Partitione haben nicht mehr als 2,3 GB und die installation von Win wird mit kein Laufwerk gefunden beendet oder er schreibt zu viel LW Buchstaben vorhanden.

Also mit WIN 98, WIN 95, WINXP, VIsta, Suse 11.0,

alles schon ausprobiert ich müsste eigentlich nur die tabelle im MBR neu schreiben,

so das die 160 GB nicht in 2,4 Gb grosse partitionen unterteilt ist(:confused:), ansonsten werde ich wohl morgen beim Dealer anrufen und wegschicken müssen, eventuell darf ich das Gerät ja öffnen.

 

"not enough drive letters available" die eigentliche win fehlermeldung!!

"Die Tastaturlayoutdatei KBDGR.DLL konnte nicht geladen werden" WINXP

"black screen" bei suse

kann ich mit Grub eventuell auch partitionieren?

Kann ich den MBR bei der Toshiba-FP mit einem Firmware Tool ausführen?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

oK; Der Lieferant hats fertig-gebracht und mir eine Testversion von Vista aufgespielt, auf kulanz die FP überprüft(ging wohl nicht mehr zu bearbeiten). Auf jedenfall hab ich Sie nicht aus der Garantie genommen!

Hab dazu jetzt Partitioniert und zwar , 3 wINDOWS-und eine Linux fürs neue Suse.

So vielleicht gibts ja noch ein XP-OS aber ich traue dieser mbr-tabelle wenns Vista mitspielt eh nicht und für ne Spiegelung reicht mir ein gutes Suse mit ner Virtualmaschine.

 

:suspect:;):wink2:

 

So dann "Hatschi und kommt gut über'n Winter"

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Habe mit einer neuen Partition gestartet (C: ) vista home drauf spielen lassen vom hersteller! daheim suselinux 11.0 (L: ) aufgespielt. nach 2 wochen win xp pro (F: )drauf, ist lizensiert und vista entfernt. soweit so gut! =)

 

Partiton magic kann nach anstöppseln einer externen FB starten, da keine LW vorhanden

Gparted oder Fdisk,... (ubcd) erkennen eine defekte FB Gesamtgrösse vorhanden

auf XP wird alles angegeben, beide daten und die OS partition

 

 

wie kann ich meinen mbr wieder herstellen?

um z.b. die linux partition zu formatieren!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...