Jump to content

Vista erkennt Netzwerkcomputer nur anhand der IP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe ein frisch installiertes Vista Notebook bekommen.

Wenn ich nun ein Netzlaufwerk verbinden möchte. kommt immer der Fehler das er den angegeben Ort nicht finden kann.

gebe ich aber die IP ein des Zielrechners: \\192.168.0.122\Laufwerk ... dann gehts. alles klar.

 

genau so über den Explorer. wenn ich da eingebe \\Server ... dann findet er die angegebene Datei nicht. gebe ich ein \\192.168.0.122 ... sehe ich alle Freigegeben laufwerke auf dem Computer. Rechte sind alle OK. weil per IP komm ich direkt druf und kann schreiben lesen etc.

 

was is da los?

Link zu diesem Kommentar
soooooo.... habe jetzt mal das Norton Internetsecurity Paket deinstalliert (auch aufgrund weil ein andere Programm dadurch beinträchtigt wurde) und siehe da... LÄUFT!!!!!!!

 

Hüstel, das wäre meine nächste Frage gewesen. Das Schlangenöl ist für alles bekannt und zu nichts nütze, IMHO.

 

zussamenhänge wo keine sein sollten.

 

Merke: Kaufe nie und installiere vor allem nie, Software aus gelben Schachteln. :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...