Jump to content

Client Vergleich win95 , win98,winnt , win2k, winxp


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo

ich bin auf der suche nach einer liste wo ich so die wichtigsten unterschiede und kompatibilitäten ablesen und lernen kann.

ich dachte da so an , ipsec, zertifikate, dns, wins, security etc. so in dieser richtung , dass ich dann auch weiss welches protokoll auf dem client laufen kann, kann er sich mit keberos v5 an einer w2k3 domäne anmelden etc.

 

wäre super wenn jemand da einen praktischen link hätte.

 

gruss andreas

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich weiss, dass diese Betriebssysteme nicht mehr benutzt werden. Ich bin am Freitag leider nicht durch die 70-293 gekommen. Und da waren verdammt viele Fragen wo gerade diese Betriebssysteme Bestandteil eines Netzwerkes waren. Und ich muss schon zugeben, dass ich da so meine Herrausforderungen hatte. Darum wäre eine solche Liste schon hilfreich.

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe, dass jetzt nicht alle über mich herfallen, aber für die Klärung dieser Frage würde ich an deiner Stelle nicht mehr wirklich Zeit und Mühe aufbringen, da das vielleicht 2004 noch ein Thema war, aber heute eigentlich nicht mehr. Und soviel macht das bei einer Prüfung nicht aus. Da sollte man lieber bei Themen nachsteuern, mit denen man auch heute noch was anfangen kann.

Link zu diesem Kommentar
Ich hoffe, dass jetzt nicht alle über mich herfallen, aber für die Klärung dieser Frage würde ich an deiner Stelle nicht mehr wirklich Zeit und Mühe aufbringen, da das vielleicht 2004 noch ein Thema war, aber heute eigentlich nicht mehr. Und soviel macht das bei einer Prüfung nicht aus. Da sollte man lieber bei Themen nachsteuern, mit denen man auch heute noch was anfangen kann.

 

Nein wieso sollte hier eigentlich jemand über dich herfallen? :) Ist doch ein sehr praxisorientierter Ansatz.

Ich würde dem TO sogar empfehlen sich die Schulungsunterlagen nochmal anzuschauen. Denn normalerweise kommen keine Fragen in Prüfungen dran, die nicht zumindest in den Büchern ebenfalls erwähnt wurden. Und die 70-293 ist so wie ich das sehe:

Planing and Maintaining a Windows Server 2003 Network Infrastructure

Und da dürfte eigentlich doch ganz klar sein, worauf die Fragen abzielen. Was konnte W2k3 auf einmal mehr, was W2k oder NT noch nicht konnten.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...