Jump to content

Logon Skript


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte ein Logon Skript ausführen was bei Anmeldung eines users eine Batch Datei ausführt in der steht das aus dem NETLOGON Verzeichnis des Anmeldeservers eine Datei in das System32 Verzeichnis seines lokalen Computers kopiert. Leider scheint er dies bei mir nicht richtig zu machen. Muss ich die Rechte auf die Batch Datei da manchmal noch ändern? Habt Ihr noch eine Idee für mich?

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich das Skript unter Computerkonfiguration starte dann kann ich aber ins System32 Verzeichnis kopieren ja?

 

Jupp, da Du an dieser Stelle noch alle Rechte hast. Solche Dinge probiert man am besten manuell auf der Comandline im jeweiligen Userkontext direkt aus, dann sieht man auch gleich die Fehlermeldungen. ;)

 

Und noch eine Stolperstelle: Benutze immer den UNC-Pfad, denn solange kein User angemeldet ist, hast Du keine Laufwerksbuchstaben zur Verfügung.

 

Beispiel:

xcopy \\server\share\datei.endung %windir%\System32\datei.endung

 

Auch solltest Du immer mit den Variablen arbeiten, dann triffst Du normalerweise immer das richtige Verzeichnis. ;) Schau dir mal die Ausgabe von SET auf der Comandline an, falls Du das noch nicht kennst. ;)

Link zu diesem Kommentar
muss xcopy oder copy angegeben werden. Habe es jetzt genau so gemacht nur leider kopiert er es auch immer noch nicht wenn ich es als Startup Skript ausführen möchte. Muss ich Die " " setzen bei beim copy Befehl?

 

Zeig doch mal den kompletten Code, den es betrifft und beschreib was von wo nach wo kopiert werden soll. Soll wenn vorhanden, die Datei überschrieben werden? Soll protokolliert werden?

Link zu diesem Kommentar

if exist "C:\windows\system32\datei.exe" goto stop
copy "%LOGONSERVER%\NETLOGON\datei.exe" "C:\windows\system32\datei.exe"
c:\windows\system32\datei.exe -i -L -g
:stop

 

Die Parameter gehören zu der Datei. Nun habt Ihr mir ja schon gesagt das C:\Windows nicht gehen wird. Es soll quasi die datei.exe vom LOGONSERVER ins lokale system32 Verzeichnis kopiert werden.

 

Danach soll die Datei dann ausgeführt werden.

Link zu diesem Kommentar
if exist "C:\windows\system32\datei.exe" goto stop
copy "%LOGONSERVER%\NETLOGON\datei.exe" "C:\windows\system32\datei.exe"
c:\windows\system32\datei.exe -i -L -g
:stop

 

Die Parameter gehören zu der Datei. Nun habt Ihr mir ja schon gesagt das C:\Windows nicht gehen wird. Es soll quasi die datei.exe vom LOGONSERVER ins lokale system32 Verzeichnis kopiert werden.

 

Dann solltest Du aber anstatt C:\Windows lieber die Variable %WINDIR% nutzen.

 

 

Danach soll die Datei dann ausgeführt werden.

 

Und was genau macht die Datei? Hat die Datei eine GUI? Wenn ja, wie soll die im Systemkontext angezeigt werden? Evtl. kannst Du dir ja einen Dienst anlegen, oder einen geplanten Task einrichten.

 

Beschreib doch mal genauer was Du vorhast, dann kann dir evtl. mit Alternativen besser geholfen werden.

Link zu diesem Kommentar

Die Datei soll einig und allein kopiert werden. Es handelt sich dabei um einen Agent von Secunia falls jemand das etwas sagt! Die Datei bleibt nachher im System32 Verzeichnis und mit den Parametern wird diese Datei dann als Dienst auf dem Rechner installiert. Was ich halt erreichen möchte ist einzig und allein den kopiervorgang ins system32 Verzeichnis und danach den einmaligen Start.

Link zu diesem Kommentar
Die Datei soll einig und allein kopiert werden. Es handelt sich dabei um einen Agent von Secunia falls jemand das etwas sagt!

 

OK, das kopieren sollte funktionieren.

 

Die Datei bleibt nachher im System32 Verzeichnis und mit den Parametern wird diese Datei dann als Dienst auf dem Rechner installiert.

 

Klappt das denn, wenn Du das als angemeldeter Admin ausführst?

 

Was ich halt erreichen möchte ist einzig und allein den kopiervorgang ins system32 Verzeichnis und danach den einmaligen Start.

 

if exist "C:\windows\system32\datei.exe" goto stop
copy "%LOGONSERVER%\NETLOGON\datei.exe" "C:\windows\system32\datei.exe"
c:\windows\system32\datei.exe -i -L -g
:stop

 

OK, dann ändere mal wie folgt ab:

 

If exist "%windir%\System32\datei.exe" goto ENDE
If not exist "%LOGONSERVER%\NETLOGON\Datei.exe goto FEHLER
copy /y "%LOGONSERVER%\NETLOGON\Datei.exe "%WINDIR%\System32\Datei.exe"
%WINDIR%\system32\datei.exe -i -L -g

:Fehler
set datum=%date%
echo %datum%
set Zeit=%time%
echo %time%
echo %computername% %datum% %time% > \\SERVER\SHARE\%COMPUTERNAME%.TXT

:ENDE
EXIT

 

Bist Du dir bei der Syntax der Datei.exe wirklich sicher? Wird damit für die Datei ein Dienst angelegt?

 

Probier die Batch erstmal manuell auf der Console als Admin aus. Du kannst dir auch nach jedem Befehl noch eine PAUSE einbauen, dann siehst Du gleich ob Fehlermeldungen kommen. Ich hab mal das Stop ausgetauscht, ich weiß nicht genau, ob das nicht ein Befehl ist, denn dann würdest Du das Script an der Stelle ja stoppen, und das willst Du nicht.

Link zu diesem Kommentar
So wir haben das Problem. Logonserver gibt es zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht als definierte Variable. Wir haben da jetzt den Computernamen eingetragen und schon lief das ganze sauber durch. Manchmal sind es die einfachen Dinge an die man als letztes denkt.

 

Hmm, stümmt, daran hab ich auch gar nicht gedacht, Danke für die Rückmeldung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...