gumpforrest 10 Geschrieben 19. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2003 Hallo, ich hätte nur mal eine generelle Frage. Vielleicht hat ja der eine oder andere von euch damit schon Erfahrung gemacht. Ich habe einen PC mit einem Pentium 4 Prozessor und 512 MB DDR RAM. Als Betriebssystem soll WinNT 4.0 dienen. Kann WinNT 4.0 die volle Leistung eines Pentium 4 Prozessor abrufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dillo 10 Geschrieben 19. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2003 hey, in keinem Fall....! mehr kann man dazu nicht sagen. T.Low Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2003 Das Betriebssystem an sich selber nicht, das hat ja im Normalfall auch nicht so viel zu tun. Ich würde sagen, es kommt darauf an, was du drauf laufen lässt. Eine dicke SQL Datenbank mit 500 Usern oder ein High End Game, da kann er die Leistung schon nutzen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
gumpforrest 10 Geschrieben 19. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2003 Nein, nein.....der PC dient als normaler Client. Allerdings sollen darauf CAD Programme laufen und diese reizen Prozessor und Arbeitsspeicher bekanntlich voll aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 19. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2003 Mhhh, bei CAD-Progs empfiehlt sich häufig der Einsatz von Dual-CPU-Boards. Noch besser ist allerdings eine vernünftige Grafikkarte für CAD: z. B. Herkules-Karten, Kostenpunkt ab 2000 Euro aufwärts. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
brasil 10 Geschrieben 19. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2003 das war abernicht die antwort auf die frage von gumpforrest, edv-olav. ich denke, applikationen auf ner winnt 4.0 sp6 kiste können die proz-leistung vollnutzen. sofern es applikationen sind, die sich auch auf winnt 4.0 installieren lassen in rio scheint die sonne, un tschüsssss :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 20. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2003 nt4.0 ist ein 32-bit System und kann damit prinzipiell 2^32 Byte addressieren (also 4 GB). Nagel mich jetzt nicht 100% fest, aber ich meine, das NT4.0 WKSt bist 2 GB verwalten kann. (auf jedenfall 512 MB ohne Problem!) cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 20. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2003 Ich bin mir nicht sicher ob Windows NT mit dem neuem Hyperthreading der neueren Pentium 4 zurechtkommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.