Jump to content

Symantec AV-Client bekommt keine Definitionen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

wir haben hier bei uns ein recht ärgerliches Problem:

 

In unserer IT-Infrastruktur befindet sich ein Symantec-AV-Server (10.1.0.394), der die Definitionsverteilung an die verwalteten Clients in der Domäne übernimmt. Dies funktioniert auch anstandslos. Wir haben bei uns auf dem Gelände aber auch eine Person, die nicht in die Domäne eingebunden ist (sondern in eine andere externe), die aber hauptsächlich unsere Infrastruktur nutzt, da unsere WAN-Anbindung relativ schmalbandig ist.

 

So kommt es, dass diese Person auch von unserem AV-Server verwaltet wird. In der Liste der verwalteten Clients taucht die Workstation dieser Person auch auf. Leider bekommt der Client keinerlei aktuelle Definitionen zugewiesen, der Stand ist immer der vom Datum der Clientinstallation. Manuelles Updaten der Definitionen per downloadbarer EXE-Updater funktioniert auch nicht. Die Installation läuft durch, der Client meldet im Anschluss aber immer noch die alten Definitionen.

 

Das manuelle Anstoßen von Definitionsupdates über die Symantec System Center Konsole funktioniert auch nicht. Es besteht scheinbar keine rechte Verbindung... :(

 

Weiß jemand, wo das Problem liegen könnte, Hinweise, Hints anyone?

 

domne-avniv.png

Link zu diesem Kommentar

Schau mal hier Troubleshooting communication problems with Symantec Client Security 3.x or Symantec AntiVirus Corporate Edition 10.x

 

Und dann mal hier (vielleicht was brauchbares für Dich bei):

 

Release notes for Symantec Client Security 3.1.x and Symantec AntiVirus 10.1.x

 

Achtung: Deine Version ist schon extrem alt (für einen Virenscanner).

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...