Jump to content

Symantec AV-Client bekommt keine Definitionen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Guten Morgen,

 

wir haben hier bei uns ein recht ärgerliches Problem:

 

In unserer IT-Infrastruktur befindet sich ein Symantec-AV-Server (10.1.0.394), der die Definitionsverteilung an die verwalteten Clients in der Domäne übernimmt. Dies funktioniert auch anstandslos. Wir haben bei uns auf dem Gelände aber auch eine Person, die nicht in die Domäne eingebunden ist (sondern in eine andere externe), die aber hauptsächlich unsere Infrastruktur nutzt, da unsere WAN-Anbindung relativ schmalbandig ist.

 

So kommt es, dass diese Person auch von unserem AV-Server verwaltet wird. In der Liste der verwalteten Clients taucht die Workstation dieser Person auch auf. Leider bekommt der Client keinerlei aktuelle Definitionen zugewiesen, der Stand ist immer der vom Datum der Clientinstallation. Manuelles Updaten der Definitionen per downloadbarer EXE-Updater funktioniert auch nicht. Die Installation läuft durch, der Client meldet im Anschluss aber immer noch die alten Definitionen.

 

Das manuelle Anstoßen von Definitionsupdates über die Symantec System Center Konsole funktioniert auch nicht. Es besteht scheinbar keine rechte Verbindung... :(

 

Weiß jemand, wo das Problem liegen könnte, Hinweise, Hints anyone?

 

domne-avniv.png

Link to comment

Schau mal hier Troubleshooting communication problems with Symantec Client Security 3.x or Symantec AntiVirus Corporate Edition 10.x

 

Und dann mal hier (vielleicht was brauchbares für Dich bei):

 

Release notes for Symantec Client Security 3.1.x and Symantec AntiVirus 10.1.x

 

Achtung: Deine Version ist schon extrem alt (für einen Virenscanner).

 

-Zahni

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...