Jump to content

ollip2008

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über ollip2008

  • Geburtstag 06.06.1983

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ollip2008

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Guten Morgen, wir haben hier bei uns ein recht ärgerliches Problem: In unserer IT-Infrastruktur befindet sich ein Symantec-AV-Server (10.1.0.394), der die Definitionsverteilung an die verwalteten Clients in der Domäne übernimmt. Dies funktioniert auch anstandslos. Wir haben bei uns auf dem Gelände aber auch eine Person, die nicht in die Domäne eingebunden ist (sondern in eine andere externe), die aber hauptsächlich unsere Infrastruktur nutzt, da unsere WAN-Anbindung relativ schmalbandig ist. So kommt es, dass diese Person auch von unserem AV-Server verwaltet wird. In der Liste der verwalteten Clients taucht die Workstation dieser Person auch auf. Leider bekommt der Client keinerlei aktuelle Definitionen zugewiesen, der Stand ist immer der vom Datum der Clientinstallation. Manuelles Updaten der Definitionen per downloadbarer EXE-Updater funktioniert auch nicht. Die Installation läuft durch, der Client meldet im Anschluss aber immer noch die alten Definitionen. Das manuelle Anstoßen von Definitionsupdates über die Symantec System Center Konsole funktioniert auch nicht. Es besteht scheinbar keine rechte Verbindung... :( Weiß jemand, wo das Problem liegen könnte, Hinweise, Hints anyone?
  2. Hallo, habe da ein kleines Problem, mit unserem DaSi-Server von Symantec (Backup Exec 10d). Die Sicherung läuft zu 100% durch, also es wird alles relevante gesichert, aber diese Meldung ist immer nervig. Was kann ich tun, damit ich diese Meldung nicht mehr bekomme!?? greetz Olli
  3. Wie würde ich eine Batch Datei aufbauen ? Wenn ich psshutdown benutzen will, müsste ich das ja erst mal auf allen Clients die psshutdown.exe in den System32 Ordner schieben. Also bei W2k in : C:\WINNT\system32 und bei WinXP in : C:\Windows\system32 und dann müsste ich mir eine BATCH Datei schreiben, mit psshutdown.exe .... habe die Clients die runtergefahren werden sollen , alle in einem Subnetz drin, wie gebe ich das dann bei psshutdown an!? Angenommen ich habe ein Netz 192.168.178.x indem alle meine clients sind, und möchte noch vor dem runterfahren eine meldung auf dem Client anzeigen mit "Ihr PC wird in x Minuten heruntergefahren" und dann soll der Client z.B.: 1 Minute später heruntergefahren werden , komplett, also ohne Neustart. kann mir da mal jemand kurz hier schreiben, wie ich eine BATCH datei aufbaue damit..... also auch mit den enstprechenden "Parametern"!??? Wäre top. Thx schonmal im vorraus.
  4. @ lefg : Danke, das habe ich auch schon ausprobiert, in einer Testumgebung, Problem bei der Sache ist nur folgende : ich habe keine reine XP-Umgebung, sondern XP und Win2k gemischt. Und beim Win2k gibt es meines wissens den "shutdown" befehl nicht im \system32 Ordner. ;-) Liege ich da richtig, oder liege ich da falsch!? greetz
  5. Hallo, möchte folgendes realisieren : W2k3 DC , mehrere Computer in der Domäne, diese sollen alle um eine bestimmte Zeit, z.B.: Freitags abends alle automatisch heruntergefahren werden. Zweck der Sache, das ein PC über einen längeren Zeitraum nicht neu gestartet wird, und somit diverse Updates (die einen Neustart benötigen)etc. nicht installiert werden. Wie kann ich das per Richtlinie realisieren!? Ich weis,das es keine vorgefertigte GPO gibt, die ein LOGOFF herbeiführt, und das ich es per "Task" realisieren kann, ist mir auch bekannt, wäre mir aber lieber als GPO. Vielleicht hat ja jemand hier schonmal sich die arbeit gemacht, so ein Script selber zu schreiben....!?? Danke schonmal im vorraus, für ihre Hilfe bzw. eure Ideen. greetz ollip2008
  6. vielen dank für die schnelle antwort, werde ich gleich mal ausprobieren,hab mir die englische anleitung ma ausgedruckt, dann kanns ja losgehen. schönen tag noch
  7. Hallo, ich habe folgendes Problem : versuche per Gruppenrichtlinie festzulegen, das sich ein angemeldeter AD-User nur maximal an 2 PC zur gleichen Zeit anmelden kann, und nicht an 3 oder mehr PCs. Beispiel : AD-User : fritz PC1 : angemeldeter User : fritz PC2 : angemeldeter User : fritz PC1 : "fritz" will sich anmelden, soll aber NICHT gehen,da er ja schon an PC1 und PC2 angemeldet ist. Wer kann mir sagen, wie ich das per GPO einer entsprechenden OU (in der sich die User befinden) zuordne!? gruß ollip2008
×
×
  • Neu erstellen...