Jump to content

Symantec AV-Client bekommt keine Definitionen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen,

 

wir haben hier bei uns ein recht ärgerliches Problem:

 

In unserer IT-Infrastruktur befindet sich ein Symantec-AV-Server (10.1.0.394), der die Definitionsverteilung an die verwalteten Clients in der Domäne übernimmt. Dies funktioniert auch anstandslos. Wir haben bei uns auf dem Gelände aber auch eine Person, die nicht in die Domäne eingebunden ist (sondern in eine andere externe), die aber hauptsächlich unsere Infrastruktur nutzt, da unsere WAN-Anbindung relativ schmalbandig ist.

 

So kommt es, dass diese Person auch von unserem AV-Server verwaltet wird. In der Liste der verwalteten Clients taucht die Workstation dieser Person auch auf. Leider bekommt der Client keinerlei aktuelle Definitionen zugewiesen, der Stand ist immer der vom Datum der Clientinstallation. Manuelles Updaten der Definitionen per downloadbarer EXE-Updater funktioniert auch nicht. Die Installation läuft durch, der Client meldet im Anschluss aber immer noch die alten Definitionen.

 

Das manuelle Anstoßen von Definitionsupdates über die Symantec System Center Konsole funktioniert auch nicht. Es besteht scheinbar keine rechte Verbindung... :(

 

Weiß jemand, wo das Problem liegen könnte, Hinweise, Hints anyone?

 

domne-avniv.png

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...