Jump to content

SBS2003 + Exchange Fragen


Disaster
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Norbert,

 

Ich empfehle eigentlich keinen Backup mx. Aber dazu wirst du wahrscheinlich auch deine Meinung haben.

Ja, habe ich! Entweder keinen Backup MX oder alle MX Records verweisen nur auf eigene Server die auch identisch konfiguriert sind.

Meine Meinungen habe ich mir z.T. vielleicht aus Unwissenheit gebildet, wie gesagt lerne ich aber gerne dazu und revidiere meine Meinungen auch!

 

Jetzt kann Disaster ja entscheiden, wie der den Exchange anbindet.

 

Gruß,

Mattes

Link zu diesem Kommentar

:-) Was eine Diskussion...

Also gut, ich habe gestern meine Testumgebung aufgebaut, ersteinmal mit POPcon

Der Exchange funktioniert einwandtfrei, Senden und Empfangen der Mails.

ich habe nur ein Problem:

Im Exchange wurde die Policy auf @millsunited.de gesetzt und natürlich millsunited.local.

Wir haben allerdings Außendienmstmitarbeiter, die aus dem Hause raus angenmailt werden sollen. Die Außendienstmitarbeiter auf Ihrem Notebook sollen ( ist eine Vorgabe) nicht über Exchange kommunizieren, sondern direkt per POP vom Provider. Wenn ich diesem z.b test.test@millsunited.de eine Mail aus Outlook ( Testumgebung Exchange) senden möchte, sagt Outlook / Exhange Empfänger unbekannt, er sucht den Ja in seiner Umgebung. Gibt es dafür eine Lösung ?

 

Wir planen den Exchange nach Einführung in einem weiterem projekt auf SMTP umzustellen, aber erstmal, dass alles läuft, bleibt Popcon

Link zu diesem Kommentar

[quote name=Disaster;863925

Im Exchange wurde die Policy auf @millsunited.de gesetzt und natürlich millsunited.local.

Wir haben allerdings Außendienmstmitarbeiter' date='[/quote]

 

Siehste das Problem hab ich in meiner Diskussion ja vollkommen aussen vor gelassen. ;) Du suchst jedenfalls "Sharing SMTP Name Space"

How to share an SMTP address space in Exchange 2000 Server or in Exchange Server 2003

Im Übrigen kommen wir damit dann automatisch wieder zum Thema Spam und Mailloops. ;)

 

Wir planen den Exchange nach Einführung in einem weiterem projekt auf SMTP umzustellen, aber erstmal, dass alles läuft, bleibt Popcon

 

Off-Topic:

Genau. Nichts hält länger als ein Provisorium.

;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...