Jump to content

DFÜ Verbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab ein DSL Modem direkt an meinem PC und wähle mich per DFÜ bei T-Online ein.

 

Wenn ich online bin dauert es ca 15 bis 20 min und es geht nix mehr, ich kann keine seiten mehr aufrufen usw.

 

Das Fenster der Verbindung geht auch nicht mehr auf und Trennen kann ich sie auch nicht mehr, erst nach einem Neustart (Abmelden und neu anmelden hilft net) kann ich mich wieder normal einwählen und alles geht wieder für ca 15 min.

 

Woran liegt das?

 

Edit: OS ist Windows XP SP2

Link zu diesem Kommentar

Es ist ja nicht so, das ich von windows getrennt werde, es ist fast so, als ob die DFÜ verbindung abstürzt.

Überall steht ich währ connected, aber ich kann net surfen usw. Ich kann weder das Statusfenster öffnen noch die Verbindung trennen. Manchmal bleibt die Verbindung mehrere stunden bestehen, und manchmal hab ich das Problem nach 10 min schon.

 

Erst nach einem Neustart kann ich mich wieder verbinden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Modem ist ein Teledat 431 LAN und ich wähle mich ohne die T-Online Software direkt über Windows ein. Ich habe eine DSL Flatrate direkt bei der Telekom.

 

Automatisches trennen ist nirgendwo aktiv.

 

Das Modem ist direkt mit einem 5m CAT6 Patch Kabel an das NIC vom PC angeschlossen. Das NIC ist auf dem Motherboard (A7N8X) und funktioniert einwandfrei. Das Kabel selbst habe ich durchgemessen und es ist OK, der Widerstand ist im grünen Bereich, ein Kabelbruch liegt nicht vor.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...