Jump to content

igfxsrvc.exe verursacht eine hohe CPU-Auslastung unter Vista64


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe heute morgen frisch Windows Vista x64 Ultimate SP1 aufgesetzt. Alle Treiber installiertu und nun muss ich feststellen dass diese Datei eine hohe CPU Auslastung produziert. Da diese Datei zum Intel Grafiktreiber gehört ist mir schon klar. Habe im Forum nichts gefunden, außer dass dieser die Treiber aktualisert hat.

 

NUR: Bei mir ist es schon der aktuellste Treiber von Intel (intel 965 Grafiktreiber for Desktop).

 

Was nun? Wäre um jede Hilfe dankbar, denn im momentanen Zustand ist das Betreiben des Systems leider unmöglich.

 

MfG

chrisBL

 

Es handelt sich hier um einen FSC PC Esprimo C (59xxx) mit einem D2724 Board, einem Pentium Dual 2x2,0GHZ und 2GB Aeneon RAM. Grafikkontroller ist ein Intel 965 Express Chipsatz.

 

leistung.jpg

Link zu diesem Kommentar

Was heisst der "aktuellste Treiber" ist damit der Treiber von Intel direkt gemeint oder der möglicherweise speziell für das System angepasste Treiber von Fujitsu-Siemens gemeint?

 

Off-Topic:

Nebenbei "aktuellste" oder "optimalste" bringen mich immer zum schmunzeln .....

 

Hast Du schon mal versucht den letzten Treiber von Fu-Si zu installieren und nicht den von Intel?

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Was heisst der "aktuellste Treiber" ist damit der Treiber von Intel direkt gemeint oder der möglicherweise speziell für das System angepasste Treiber von Fujitsu-Siemens gemeint?

 

Off-Topic:

Nebenbei "aktuellste" oder "optimalste" bringen mich immer zum schmunzeln .....

 

Hast Du schon mal versucht den letzten Treiber von Fu-Si zu installieren und nicht den von Intel?

 

Grüsse

 

Gulp

 

hallo,

ja das ist der aktuellste treiber direkt von intel ...

Link zu diesem Kommentar

Nun das Board findet sich vielleicht nicht, aber einen PC zB den Esprimo C 5910 mit Q965/G-MCH konnte ich da recht schnell ausfindig machen (hätte mich auch gewundert, wenn das so schwer sein sollte).

 

Such doch auf der FSC Seite unter Support --> Treiber & Downloads nach Deinem passenden Esprimo Modell, da sollte auch der entsprechende Treiber gelistet sein.

 

[EDIT] Du weisst aber schon, das Vista x64 für die Esprimo C 59xx nicht von FSC supported wird ...... Dein Problem könnte nicht zuletzt genau einer der Gründe dafür sein.[/EDIT]

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

thema gelöst.

 

Intel hat folgenden Treiber am 8.9 Releast:

 

Titel Versionsnr. Datum

1.

Intel® Graphics Media Accelerator Driver for Windows Vista* 64 (exe) (19158KB)

15.11.2.1554 08.09.2008 Download

Installs 64 bit graphics driver version 15.11.2 (7.15.10.1554) for the integrated graphics controller of Intel® chipsets.

 

und damit funktionierts. Keine hohe Auslastung mehr durch den Grafiktreiber

 

Greez

chrisBL

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Und zwar mit folgendem Treiber:

 

Drivers

Title Ver.# Date

1.

Intel® Graphics Media Accelerator Driver for Windows Vista* 64 (exe) (19417KB)

15.11.3.64.1576 10/11/2008 Download

Installs 64 bit graphics driver version 15.11.3.64.1576 (7.15.10.1576) for the integrated graphics controller of Intel® chipsets.

 

 

Read Me (txt) Release Notes (htm)

 

 

OS:Windows Vista* 64, Windows Vista* Business, 64-bit version, Windows Vista* Enterprise, 64-bit version, Windows Vista* Home Basic, 64-bit version, Windows Vista* Home Premium, 64-bit version, Windows Vista* Ultimate, 64-bit version

 

 

MfG

chrisBL

 

Werde versuchen, die ältere Version zu finden... aber nur mal zur Info ..

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...