Jump to content

verteilerliste aus kontakten im öffentlichen ordner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

ich möchte eine verteilerliste zum mailing aus einem kontakte ordner erstellen der in einem öffentlichen ordner gespeichert sind.

nun kann ich auf die kontakte nicht im öffentlichen ordner zu greifen um sie als mitglieder hin zu zufügen. ich kann nur auf lokale kontakte zu greifen.

gibt es da einen trik auf die kontakte zu zu greifen und sie in eine verteilerliste zu bekommen?

 

gruß marcel

Link zu diesem Kommentar
hallo!

 

ich möchte eine verteilerliste zum mailing aus einem kontakte ordner erstellen der in einem öffentlichen ordner gespeichert sind.

nun kann ich auf die kontakte nicht im öffentlichen ordner zu greifen um sie als mitglieder hin zu zufügen. ich kann nur auf lokale kontakte zu greifen.

gibt es da einen trik auf die kontakte zu zu greifen und sie in eine verteilerliste zu bekommen?

 

gruß marcel

 

Hast du den Öffentlichen Ordner mit den Kontakten bei dir im Outlook Profil als Outlook Adressbuch eingebunden?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Hallo Marcel,

 

wenn du keine Rechte hast, auf den öffentlichen Kontakteordner zu zugreifen, dann bekommst du diese Kontakte nicht in deine Verteilerliste. Frag den Admin, ob er dir die richteige Berechtigung geben kann. Wenn du selbst der Admin bist, dann erteile dir das Recht.

 

hallo

 

ich kann sie einsehen nur im adressbuch nicht.

 

gruß marcel

Hast du den Öffentlichen Ordner mit den Kontakten bei dir im Outlook Profil als Outlook Adressbuch eingebunden?

 

Bye

Norbert

 

hallo

 

offentsichtlich nicht.

wie mache ich das?

 

gruß marcel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...