aschinnerl 10 Geschrieben 15. September 2008 Melden Geschrieben 15. September 2008 Ich habe folgendes Problem. Netzwerk mit mehreren Servern und 2 DC an einem Standort. Sobald ich mich per VPN Einwähle kann ich einen Server (nicht DC) pingen aber er lässt sich über VPN nicht per DNS Auflösen? Dadurch kann auch das Anmeldescript die Freigabe nicht verbinden. Firewall ist am Server nicht aktiviert. Zugriff von einem Client oder Server intern funktioniert ohne Probleme.
Sunny61 833 Geschrieben 16. September 2008 Melden Geschrieben 16. September 2008 Wenn der PING von innen durchgeht, könnte es an dem Gerät liegen, über das Du per VPN reinkommst.
Monarch 10 Geschrieben 16. September 2008 Melden Geschrieben 16. September 2008 Lässt die Firewall überhaupt die DNS-Anfrage durch? mfg Monarch
aschinnerl 10 Geschrieben 21. September 2008 Autor Melden Geschrieben 21. September 2008 Lässt die Firewall überhaupt die DNS-Anfrage durch? mfg Monarch Es geht der Ping auf alle Server und Clients, nur auf einen nicht. Dh. die DNS Abfrage funktioniert und wird auch durchgelassen.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden