Jump to content

Postfächer von Exchange 2003 auf Exchange 2007 umziehen


da_flo
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich würde das thema gern nochmal aufgreifen, den ich stehe vor dem selben problem.

wir haben eine neue domäne und eine alte domäne. in der neuen Exch2007 in der alten exch2003. jetzt muss ich alle postfächer von der alten in die neue umziehen.

wir haben eine neue domäne weil 2 firmen zusammegelegt und zusätzliche standorte eingebunden werden. und hier war es sinnvoll gelcih eine neue saubere domäne aufzubauen, statt den alten "müll" zu fusionieren.

 

ich fragen mich echt was die microsofttypen f. drogen nehmen wenn ich mir das ganze powershell zeugs anschauen.

 

wie ziehe ich den nun die mailboxen um? einfach umziehen, keine mailbox limits , mit umziehen, keine extras, einfach rüber damit und gut.

 

die hilfe get-help move-mailbox -full ist ja auch sehr hilfreich, wunderbar die hilfe. wie gesagt, welche drogen nehmen die typen von MS?

Link zu diesem Kommentar

wie ziehe ich den nun die mailboxen um? einfach umziehen, keine mailbox limits , mit umziehen, keine extras, einfach rüber damit und gut.

 

die hilfe get-help move-mailbox -full ist ja auch sehr hilfreich, wunderbar die hilfe. wie gesagt, welche drogen nehmen die typen von MS?

 

Wo genau ist jetzt die Frage? Wie du die Mailboxen umziehst? Mit move-Mailbox und damit kann man sogar die Limits mit umziehen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Wie genau wäre den der Befehl um die Mailbox vom User1 in der Domäne meine.domaene.de nach domäne neu.name.local

 

die seite You Had Me At EHLO... : Exchange 2007 Cross Org Mailbox Migration verstehe ich nicht, bin allerdings auch kein zertifizierter ms mensch.

 

Hmm Google gibt:

Move-Mailbox

"Die letzten vier Beispiele zeigen die Verwendung des Parameters SourceMailboxCleanupOptions beim Verschieben von Postfächern zwischen Gesamtstrukturen. Im zweiten Beispiel wird der Befehl Move-Mailbox verwendet, um das Postfach von John Peoples (john@contoso.com) in eine neue Postfachdatenbank in einer anderen Gesamtstruktur zu verschieben. In diesem Beispiel haben die Unternehmen Contoso und Fabrikam fusioniert, und die Postfächer in der Gesamtstruktur contoso werden in die Gesamtstruktur fabrikam verschoben. Dieses Beispiel geht davon aus, dass Sie zuerst das Benutzerkonto von John mithilfe des Tools für die Migration nach Active Directory Version 3.0 (ADMT v3) aus der Gesamtstruktur contoso in die Gesamtstruktur fabrikam verschoben haben."

 

HTH

Norbert

Link zu diesem Kommentar

 

genau di eseite hatte ich auch gefunden.

bei dem angegeben beispiel kommt bei mir:

Failed to reconnect to Active Directory server meindc.meine.domaene.de. Ensure the server is

available and that you are using valid credentials.

 

was ich nicht verstehe, was soll man bei -SourceForestCredential $SourceCredential -TargetForestCredential $TargetCredential angeben?

die entsprechenden Domänenadmins?

hab ich auch probiert, dann kommt:

Move-Mailbox : Cannot bind parameter 'SourceForestCredential'. Cannot convert value "meine.domaene.de\

administrator" to type "System.Management.Automation.PSCredential". Error: "Invalid cast

from 'System.String' to 'System.Management.Automation.PSCredential'."

At line:1 char:238

Link zu diesem Kommentar
$SourceCredential = get-credential

$TargetCredential = get-credential

move-mailbox [ .. ]

 

ok, sollte da dann eine eingabe fenster kommen, in dme ich den entsprechenden admin angebe?

wenn ja, geht 's bei mir nicht.

das ist mein befehl. den gebeich direkt in einem PS Shell ein.

 

 

Move-Mailbox -TargetDatabase "EXCHSERVER\Storagegroup\Mailbox Database" -Identity test1 -GlobalCatalog meineneuedomaene.local -SourceForestGlobalCatalog domaenenDC.alte.domaene -NTAccountOU "OU=User,OU=Standort,DC=meineneuedomaene,DC=local" -SourceForestCredential get-credential -TargetForestCredential get-credential -SourceMailboxCleanupOptions MailEnableSourceAccount

 

spuckt folgende Fehlermeldung aus:

Move-Mailbox : Cannot bind parameter 'SourceForestCredential'. Cannot convert value "get-credential" to type System.Management.Automation.PSCredential". Error: "Invalid cast fro

m 'System.String' to 'System.Management.Automation.PSCredential'."

Link zu diesem Kommentar
Ja, aber nur wenn du's so machst wie ich gesagt habe. Du musst erst die Variablen erstellen, und dann move-mailbox aufrufen.

 

was hast du gesagt?

ich deute deine aussage jetzt mal so. ich mache das ganze per PS script oder ich erstelle die variablen in dem ich in der PS shell die befehle $SourceCredential = get-credential und dann $TargetCredential = get-credential eingebe und dann erst den move-mailbox befehl.

 

kann ich aber erst morgen testen.

Link zu diesem Kommentar

hab es jetzt getestet, und hier nochmal zusammenfassend für andere die ebenfalls vor dem problem stehen.

 

die PowerShell öffnen, dann folgenden Befehl eingeben:

$SourceCredential = get-credential

In dem Dialogfenster den entsprechenden Adminaccount der Quelldomäne angeben.

 

jetzt den befehl $TargetCredential = get-credential eingeben und den Adminaccount der Zieldomäne angeben.

 

Jetzt den Befehl move-mailbox. Hier als Beispiel den Befehl den ich verwendet habe:

Move-Mailbox -TargetDatabase "ExchangeServer\Store\Mailbox Database" -Identity testuser -GlobalCatalog DC1.neuedomain.local -SourceForestGlobalCatalog dc.altedomain.local -NTAccountOU "OU=Users,DC=neuedomain,DC=local" -SourceForestCredential $SourceCredential -TargetForestCredential $TargetCredential -SourceMailboxCleanupOptions MailEnableSourceAccount

 

also viel spass mit der PowerShell :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...