Jump to content

Nicht genügend Serverspeicher ...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Sobal ich auf eine Freigabe klicke, einen UNC Pfad (direkt am Server) mir anzeigen lassen, dieses dann öffnen möchte kommt immer die Meldung...nicht genügend Speicherplatz... selbst wenn ich in den Richtlinien bin, daselbe Problem....

 

Habe schon im Netz nachgesehen, und das mit dem Stack gemacht, auch das hat nicht viel geholfen, weiß jemand RAT???

Link zu diesem Kommentar

Hi, nein ich habe die Auslagerungsdatei nicht ausgeschaltet.... Aber dieser Fehler ließ sich reproduzieren....

 

Der Fehler trat nach der Installation von Acronis auf, habe dann Acronis deinstalliert..SP neu Installiert, kein Erfolg... den Eintrag aus der Registry bearbeitet laut sämtlicher Foren... (Dezimal Wert erhöht) kein Erfolg...

 

dann habe ich den IRPStackSize Eintrag komplett gelöscht und siehe da, es funktionierte wieder :)

Link zu diesem Kommentar
Hast Du die Auslagerungsdatei abgeschaltet?

 

 

Könnte zwar auch eine Ursache sein, dann wäre die Meldung aber nicht auf "Serverspeicher" bezogen und träte nicht nur beim Zugriff auf Shares auf.

 

Ursache ist eher, dass der IRPStackSize von standardmässig 11 in der Registry nicht mehr ausreicht.

 

Den Wert für den IRPStackSize findet man in folgendem Registry Schlüssel (per regedit zu öffnen):

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver

 

Dort den Wert für IRPStackSize in Dezimal 50 ändern oder in 3er Schritten bis maximal auf den Wert 50 zu erhöhen (nach jeder Änderung wird ein Reboot fällig, sonst wird die Änderung nicht übernommen).

 

Da die Fehlermeldung nicht unbedingt von dem PC ausgelöst wird, der sie anzeigt bietet es sich an diesen Wert bei allen beteiligten Rechnern zu prüfen und ggfs ebenfalls anzupassen.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Könnte zwar auch eine Ursache sein, dann wäre die Meldung aber nicht auf "Serverspeicher" bezogen und träte nicht nur beim Zugriff auf Shares auf.

 

Möglich, ich hab schon die unmöglichsten Fehlermeldungen in Zusammenhang mit dem deaktivieren der Auslagerungsdatei gesehen. Deshalb ja auch die Nachfrage. ;)

 

Mal sehen was der OP noch retour meldet.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...