Jump to content

Rmote Desktop: Maximale Anzahl der Verbindungen erreicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich möchte von unterwegs mit meinem Notebook per Remote Desktop Verbindung (RDC) auf meinen PC daheim zugreifen. Beide Rechner sind Windows Vista Ultimate Deutsch. Der HeimPC hängt am Kabelanschluss (Cablecom).

 

Auf dem HeimPC habe ich die RDC Unterstützung freigeschaltet und einen User mit Passwort angelegt. Funzt nicht.

 

Zur Eingrenzung des Problems habe ich versucht vom HeimPC eine Remoteverbindung mit sich selbst auf ein anderes Konto herzustellen, über den Loop 127.0.0.2 .

 

Ergebnis: Die Anmeldung läuft durch. Dann die Fehlermeldung: "Die maximale Anzahl der Verbindungen ist erreicht."

 

Wo kann ich denn die maximale Anzahl der Verbindungen ändern? Bei Windows XP waren immerhin zwei Sessions zugelassen, nicht nur eine. :shock::shock:

 

Grüßchen

Consuli

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte von unterwegs mit meinem Notebook per Remote Desktop Verbindung (RDC) auf meinen PC daheim zugreifen. Beide Rechner sind Windows Vista Ultimate Deutsch. Der HeimPC hängt am Kabelanschluss (Cablecom).

 

An einem Router? Hast Du RDP zum Rechner weitergeleitet?

 

Auf dem HeimPC habe ich die RDC Unterstützung freigeschaltet und einen User mit Passwort angelegt. Funzt nicht.

 

Hmm, ist die Fehlermeldung geheim? Funzt nicht, ist nicht besonders hilfreich. Hast Du Ausnahmen in der Windows-Firewall für RDP eingetragen?

Link zu diesem Kommentar

Geheim nicht. Aber ich will erstmal das hier geklärt haben. Eins nach dem anderen.

 

 

Ergebnis: Die Anmeldung läuft durch. Dann die Fehlermeldung: "Die maximale Anzahl der Verbindungen ist erreicht."

 

Wo kann ich denn die maximale Anzahl der Verbindungen ändern? Bei Windows XP waren immerhin zwei Sessions zugelassen, nicht nur eine. :shock::shock:

 

Link zu diesem Kommentar
Nein, die Console ist die lokale Session. Kann ein Admin oder jeder andere User sein. (Remote Desktop Connection /console » Beitrag » adminday.de)

 

Schau mal aufs Datum des Bogeintrages. Sozusagen uralt. Seit SP3 für XP gibts den Schalter /console nicht mehr, der Ersatz ist /admin. Mstsc.exe /? hilft dabei. ;)

 

Und zwei und mehr Sessions sind nicht mehr zulässig?

 

Gabs bei XP AFAIK auch nicht, nur 1 Sitzung. Du verwechselst das mit einem W2K3-Server, da gibts max. 3 Sitzungen. 1 x /admin (früher /console) und 2 x ohne Zusätze.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...