Jump to content

Ordnerzugriff (Eigene Dateien) bei speichern unter


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen,

 

ich hab da mal wieder ein sehr seltsames Problem.

 

Geschichtliches:

 

Ich habe die Ordner Eigene Dateien von den lokalen ´Maschienen (teils XP / 2000) in das Netzwerk unter den Benutzer Basisordner (\\server\mitarbeiter$\%username%) geschoben. -----> Dies hat hat aber sowas von gut geklappt.Nun können die user, von wo auch immer, auf Ihre eigenen Dateien zugreifen.

 

NUN zum Problemchen:

 

wenn ein User nun z.B. in eine mail etwas einfügen will (Dateianhang) dann kann er nicht mehr auf seine eigenen Dateien zugreifen sondern nur über den Weg Arbeitsplatz und dann auf seinen Basisordner. Das Gleiche geschieht übrigens auch beim speichern. Und noch ein Ding ..... das passiert nicht auf allen Stationen.

Ich such mir schon Richtig den Wolf aber habe noch bei weitem keine Lösung zu diesem Problemchen gefunden. Nirgends literatur oder sowas.

Hmmmm

 

Wer von euch Jungs und Mädels hat denn da mal einen Tipp oder Ansatz den ich verfolgen kann.

 

Danke euch schon mal

Link zu diesem Kommentar
installiert upgedatet neugestartet und .... Problem bleibt

 

Klar, ein defektes Profil kann der Service auch nicht reparieren. Er verhindert in Zukunft nur solche defekten Profile. Am besten verteilst Du das MSI gleich per GPO im AD: Service Pack Installation über die Softwareverteilung

 

hmmm......

Übrigens wird nicht das Profil servergespeichert sondern nur die eigenen Dateien im Basisordner.

 

Dann erstell mal ein neues lokales Profil für den User.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab das mal mit einem neuen lokalen Profil getestet. Und es geht genau so wenig.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das das was mit den Profilen zu tun hat, da nur die Eigenen Dateien eine Ordnerumleitung haben und nicht das ganze Profil.

Ich häng da mal die Fehlermeldung mit an .

 

Ein Bild sag meist mehr als viele Worte.

 

Danke

post-48115-13567389574207_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Ich hab das mal mit einem neuen lokalen Profil getestet. Und es geht genau so wenig.

 

OK, dann war/ist das Profil nicht kaputt. Eine Fehlerquelle ausgeschaltet.

 

Ich kann mir auch nicht vorstellen das das was mit den Profilen zu tun hat, da nur die Eigenen Dateien eine Ordnerumleitung haben und nicht das ganze Profil.

 

Es war eine mögliche Fehlerquelle. Wie ist die Anzeige im Explorer? Gibts ein LW-Mapping? Beispiel: Laufwerk U:\ für den User, darin die Eigenen Dateien. Sieht er im Explorer das Laufwerk? Kann er drauf zugreifen?

 

Ich häng da mal die Fehlermeldung mit an .

 

Ein Bild sag meist mehr als viele Worte.

 

Danke

 

Lass das mal von einem Mod, der Online ist, freischalten. Am besten eine kurze PN schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Es war eine mögliche Fehlerquelle. Wie ist die Anzeige im Explorer? Gibts ein LW-Mapping? Beispiel: Laufwerk U:\ für den User, darin die Eigenen Dateien. Sieht er im Explorer das Laufwerk? Kann er drauf zugreifen?

 

Die Anzeige ist Klassisch......Laufwer M:\.....

und darun die eigenen Dateien

Der user sieht diese und mit direktem Zugriff kann er auch darin speichern.

zugreifen ... wenn er speichern kann...:))

natürlich.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mal darüber geschlafen und doch tatzächlich die Erleuchtung bekommen.

 

Zuerstmal ich bin ein solcher D.... habe vergessen (oder einfach nicht daran gedacht) auf das root des verzeichnisses die Authentifizierten Benutzer hinzuzufügen. Se3it dem ich dieses gemacht habe funktioniert das einwandfrei.

 

Danke an alle die mir vetrsucht haben zu helfen.

 

**manchmal kann man mir einfach nicht helfen**

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...