Jump to content

Wolfshund

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Wolfshund

  1. Hallo Leute, ich bin voll aus der Spur. Habe bei uns in der Firma Archivierung von Emails eingeführt. Nun muß ich noch die Backups einrichten damit die Archive mal endlich richtig laufen. Meine Frage ist........ - kennt sich da jemand aus? - kennt ihr ein deutschsprachiges Forum wo ich meine fragen loswerden kann. (ich hasse immerzu englische Handbücher zu lesen) 3 habe ich bisher gelesen zu Archivierung ( keinen Bock mehr und noch mehr zeit möchte ich nicht verbrennen. - oder am einfachsten..... wer kann mir einen Tip geben. Danke und schönen Gruß Wolfram
  2. Hallo Leute ich hab da mal ein Problemchen. Habe ein Anmeldescript das mir die Drucker im haus verteilt. läuft sowei auch so gut. Nur die zuweisung der Standartdrucker funktionieren nicht so recht. @echo off rem [ COMMON, fuer alle Benutzer gueltig ] rem ** Mapping der Laufwerke, die allen zur Verfuegung stehen ** net use z: \\daten\dateiablage net use x: \\file-server2\gdi rem [ Auswahl, des Sprungziels nach Gruppenzugehoerigkeit ] rem ** Auswahl der Gruppe ueber ifmember.exe, wenn Uebereinstimmung, ** rem ** dann Sprungziel Auswahl ** \\ads\netlogon\ifmember Drucker-Erdgeschoss if errorlevel 1 goto GR_drucker-erdgeschoss \\ads\netlogon\ifmember Drucker-Obergeschoss if errorlevel 1 goto GR_drucker-obergeschoss goto END rem [ Sprungziel Verwaltung ] :GR_drucker-erdgeschoss rem ** diese Drucker stehen allen Mitgleidern zur Verfügung ** rem ** con2prt Optionen: /c = connect; /cd= connect default; /f = lösche vorhandene rem con2prt /f %logonserver%\netlogon\con2prt /cd "\\file-server2\HP Color LaserJet CP4005 PCL 5" %logonserver%\netlogon\con2prt /c "\\ads\KONICA MINOLTA C350 PCL5c" %logonserver%\netlogon\con2prt /c "\\ads\HP Color LaserJet CP4005 PCL 5" %logonserver%\netlogon\con2prt /c "\\file-server2\HPColorL" :GR_drucker-obergeschoss rem ** diese Drucker stehen allen Mitgleidern zur Verfügung ** rem ** con2prt Optionen: /c = connect; /cd= connect default; /f = lösche vorhandene rem con2prt /f %logonserver%\netlogon\con2prt /cd "\\ads\KONICA MINOLTA C350 PCL5c" %logonserver%\netlogon\con2prt /c "\\ads\HP Color LaserJet CP4005 PCL 5" %logonserver%\netlogon\con2prt /c "\\file-server2\HP Color LaserJet CP4005 PCL 5" %logonserver%\netlogon\con2prt /c "\\file-server2\HPColorL goto END :END So Leute wo ist da denn mein Fehler? über jede info bin ich wie immer sehr dankbar.
  3. Ich habe mal darüber geschlafen und doch tatzächlich die Erleuchtung bekommen. Zuerstmal ich bin ein solcher D.... habe vergessen (oder einfach nicht daran gedacht) auf das root des verzeichnisses die Authentifizierten Benutzer hinzuzufügen. Se3it dem ich dieses gemacht habe funktioniert das einwandfrei. Danke an alle die mir vetrsucht haben zu helfen. **manchmal kann man mir einfach nicht helfen**
  4. Hmmmm Hat wirklich keiner eine Idee woran das nun liegen könnte?
  5. Die Anzeige ist Klassisch......Laufwer M:\..... und darun die eigenen Dateien Der user sieht diese und mit direktem Zugriff kann er auch darin speichern. zugreifen ... wenn er speichern kann...:)) natürlich.
  6. Ich hab das mal mit einem neuen lokalen Profil getestet. Und es geht genau so wenig. Ich kann mir auch nicht vorstellen das das was mit den Profilen zu tun hat, da nur die Eigenen Dateien eine Ordnerumleitung haben und nicht das ganze Profil. Ich häng da mal die Fehlermeldung mit an . Ein Bild sag meist mehr als viele Worte. Danke
  7. Wir verwenden nur Rebuild Toner. Der ist muß ich zugeben nicht übermäßig viel günstiger als der Originale so ca. 10%-15% aber!!!! wir haben uns noch einen Voll Wartungsvertrag oben drauf legen lassen. Und ich muß sagen das lohnt sich dann doch schon. Wenn die Patronen schlecht sind ... rufe ich die 112 und das wird umgehend gemacht. Bei technischen Dingen genau so. Natürlich haben wir auch refill getestet und dazu muß ich sagen entweder laufen die Dinger ohne Probleme oder sie haben von Anfang an nen Macken. Wenn man dann einen guten Händler hat tauscht der die Kartuschen problemlos um. Wobei man immer schauen sollte ist die Qualität der Farbe. Die kann schon mal im extremfall schon schwanken. Das Ding mit der Kapazität muß ich sagen das es auch Rebuild gibt die mehr Seiten als die Originalen gibt. Aber auch das muß erst mal durchgetestet werden. Preislich rechnet sich das dann allemal. Gruß Wolf
  8. installiert upgedatet neugestartet und .... Problem bleibt hmmm...... Übrigens wird nicht das Profil servergespeichert sondern nur die eigenen Dateien im Basisordner. ABER: Lob Lob...... schon mal ein Anfang Gruß Wolf
  9. Genau das meinte ich. Habe ich gemacht und per Gruppenrichtlinie verteilt. Läuft auch soweit. Nur mit dem Zugriff wenn man "öffnen/speichern" unter macht klappt nicht.
  10. Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich hab da mal wieder ein sehr seltsames Problem. Geschichtliches: Ich habe die Ordner Eigene Dateien von den lokalen ´Maschienen (teils XP / 2000) in das Netzwerk unter den Benutzer Basisordner (\\server\mitarbeiter$\%username%) geschoben. -----> Dies hat hat aber sowas von gut geklappt.Nun können die user, von wo auch immer, auf Ihre eigenen Dateien zugreifen. NUN zum Problemchen: wenn ein User nun z.B. in eine mail etwas einfügen will (Dateianhang) dann kann er nicht mehr auf seine eigenen Dateien zugreifen sondern nur über den Weg Arbeitsplatz und dann auf seinen Basisordner. Das Gleiche geschieht übrigens auch beim speichern. Und noch ein Ding ..... das passiert nicht auf allen Stationen. Ich such mir schon Richtig den Wolf aber habe noch bei weitem keine Lösung zu diesem Problemchen gefunden. Nirgends literatur oder sowas. Hmmmm Wer von euch Jungs und Mädels hat denn da mal einen Tipp oder Ansatz den ich verfolgen kann. Danke euch schon mal
  11. Wunderschönen guten Morgen, hab das gleich voller Tatendrang ausprobiert. Doch die Buffalo in die Domäne eingebunden hat immer noch nicht funktioniert. .... Hab die Policies geändert laut Beschreibung, gewartet, passwort geändert ( das hat echt geklappt) und ebenfalls auch zur Sicherheit mal neu gestartet. Nu ...... was nun? Aber wire immer ...... ** alles wird gut** Gruß Wolf Ps. Noch eine Idee?
  12. Der User kann jedes Windowssystem (NT basierend) in die Domäne schieben. kann jedoch keine Vertrauensstellungen einrichten. Die Buffalo hat übrigens ein Linux derivat am laufen. User und Compiclients können immer erstellt werden. Hmmm...... Gruß Wolf
  13. Der User ist in der Gruppe der Domänen Admins . Mein Tip ist das etwas mit der Sicherheitsrichtlinie der GPO des Domänencontroller nicht stimmt. ( wie das mit tippen so ist..... im Lotto hab ich auch noch nicht gewonnen) Gruß Wolf
  14. Hallo Leuts, ich hab da mal ein komisches Problem! .....( ne harte Nuss finde ich ) Ich hab im betrieb einen Windows 2000 Server den ich anfang 2007 Hier angefangen hab übernommen habe. Nun Sicherheitseinstellungen und Konfigurationen im ADS habe ich nicht angefasst in dieser Zeit. Nun zum Problem: Ich habe wegen Platzmangels nun eine NAS von Baffalo angeschafft und bekomme das Ding einfach nicht in die Domäne eingebunden. Bei anlegen des Computerkontos bekomme ich immer die Fehlermeldung....ich Zitiere...." Die Sicherheitseinstellungen lassen nicht zu, dass Sie angeben, ob diesem Konto für die Delegierung Vertraut werden kann oder nicht." Ich habe auch schon in virtuellen Systemen versucht das einzustellen und das Klappte immer einwandfrei. ...... So nun meine Frage zu Lösungsansätzen: ich bin einfach Dankbar über jeden Tipp. ( übrigens neu aufsetzten geht nicht). Also Leuts .... Und schon mal Recht herzlichen Dank. Gruß Wolf
  15. Hallo Leuts, ich hab da mal ein komisches Problem! .....( ne harte Nuss finde ich ) Ich hab im betrieb einen Windows 2000 Server den ich anfang 2007 Hier angefangen hab übernommen habe. Nun Sicherheitseinstellungen und Konfigurationen im ADS habe ich nicht angefasst in dieser Zeit. Nun zum Problem: Ich habe wegen Platzmangels nun eine NAS von Baffalo angeschafft und bekomme das ing einfach nicht in die Domaine eingebunden. Bei anlegen des Computerkontos bekomme ich immer die Fehlermeldung....ich Zitiere...." Die Sicherheitseinstellungen lassen nicht zu, dass Sie angeben, ob diesem Konto für die Delegierung Vertraut werden kann oder nicht." Ich habe auch schon in Virtuellen Systemen versucht das einzustellen und das Klappte immer einwandfrei. ...... So nun meine Frage zu Lösungsansätzen: ich bin einfach Dankbar über jeden Tipp. ( übrigens neu aufsetzten geht nicht). Also Leuts .... Und schon mal Recht herzlichen Dank. Gruß Wolf
×
×
  • Neu erstellen...