Jump to content

Tobit: User können nicht mehr auf das Archive zugreifen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Hab Tobit 6.6 am laufen und seid heute folgendes Problem :

 

bei versuch Faxe zu öffnen die älter sind ich sag mal ca 1-2 Monate kommt immer die Meldung als Popup

 

"Die Datei Archive\User..... konnte nicht geöfnet werden.

Es bestehen keine Leserechte oder sie hat eine unbekannte Extension"

 

Mit Leserechte nehm ich an sind die Verzeichniss Rechte unter Windows gemeint ? Weil die wären dann ok .

 

Hatt jemand eine Idee ?

 

BIG THX IM VORRAUS

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mal vor Jahren eine Faxware-Lösung installiert. Damls gab es auch Probleme wenn Faxware die Faxe in andere Ordner schob.

 

Prüfe mal die NTFS-Rechte der verschobenen Files (nicht die des Ordners).

Damals war das Problem, das Faxware die Dateien im NTFS wirklich verschob und nich kopierte und dann im Ursprung löschte. Beim Verschieben werden im NTFS aber die Rechte des Ursprungs-Ordners mitgenommen.

 

Falls das so ist, Tobit auf die Füße treten und/oder die Ordner auf verschiedene Laufwerke verlagern. Dann wird logischerweise immer kopiert und gelöscht.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Wenn du dir die Verzeichnis/Ordnerberechtigungen anschaust, stimmen diese?

 

Tritt das Problem nur bei einem User auf oder auch anderen oder betrifft es ein benutzerunabhängiges Archiv?

 

Es gibt einen KB-Artikel von Tobit, aus dem die benötigten Rechte stehen. Leider habe ich die passende ID grad nicht im Kopf. Bei Bedarf kann ich morgen noch mal gucken.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

am besten kannst du über das Tobit InfoCenter eine Nachricht im Kontext anklicken und über die Eigenschaften kann man oben ein Icon anklicken, hierbei wird einem der direkte Dateiname auf Fileebene angezeigt...

Prüfe mal ob diese Datei überhaupt noch vorhanden ist.

 

Evtl. liegt es mit einem defekten Archiv zusammen und bei der nächtlichen Datenbereinigung werden diese Faxe dann gelöscht.

 

Auf welchem System ist die Faxware installiert? Virenscanner?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...