Jump to content

Firewire Netzwerk unter Win2k pro sp2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

MOin!

Ich habe ein problem, und zwar will ich ein Firewire Netzwerk zwischen meinem Laptop(Win2k) und meinem Server(XP) hinfummeln. In dem Laptop steckt eine Fireconnect (PCMIA-Karte von Adaptec mit NEC -Chip) in dem XP-Knecht ist die Audigy(von creative) mit Firewire drin. Beide Karten werden automatisch vom System erkannt und funzen auch einwandfrei.Hab mit der Panasonic DV-Kamera von Papa getestet.

Nun das Problem :Nur der XP rechner bietet mir den Firewire Netzwerkadapter. Wenn ich die beiden Rechner mit dem Firewirekabel miteinander verbinde, werde ich auf dem Win2k -Lappi aufgefordert den Microsoft IE1394 NIC-adapter (Firewire adapter) zu installieren. Der ist nur leider nicht auf meiner Original Windows 2k sp2 cd drauf und auch nicht bei MIcrosoft im web zu finden.

 

Wo bekomme ich den diesen Treiber?

Gibts es den erst mit SP3?

Komm ich nur in das Firewirenetzwerkvergnügen (400mb/s) mit zwei XP-Rechnern?

Vielen Dank im voraus

Skyus

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von skyus

Wo bekomme ich den diesen Treiber?

 

Wahrscheinlich beim Hersteller der Karte.

 

Komm ich nur in das Firewirenetzwerkvergnügen (400mb/s) mit zwei XP-Rechnern?

 

sieht wohl so aus, ich würde mir xp installieren, hab's auf meinem notebook laufen. Ohne visuelle effekte und spielereien läufts bei mir von der geschwindigkeit okay

Link zu diesem Kommentar

Oh, es ist famos!!!

Ich hab dann gestern nochmal zusätzlich die Panasonic dvKamera angeschlossen und auf einmal will Windowsmoviemaker auf beiden Rechnern die Kamera befummeln...jippie und siehe da es funktioniert einwandfrei gleichzeitig... Dann bin ich im Firewirewahn gleich los zu Conrad und habe mir einen schönen Firewirewechselrahmen gekauft und ja wunderbar wenn ich meinen alten Brenner anschliesse erscheint dieser wie aus dem nichts auch er auf beiden Rechnern.(Nix, mit treiber installieren) Für ein kleines Netzwerk ist das wohl die schönste Sache der Welt. Der Hacken an der Sache ist wohl nur das die Rechner halt ansein müssen.

Nun müsste ich nur noch den Linuxrouter Firewirefähig machen.

Damit die Mldonkey-daten auch gleich bei Topspeed rübergeschaufelt werden können.Ich hab mir gedacht weil ihr so nett wart nun noch ein link der luxusklasse,aber wahrscheinlich kennt diesen neuen Wunderclienten ja schon.

 

http://www.freesoftware.fsf.org/mldonkey/

grüsse skyus

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Hi leute!

Der firewireneztzwerk-freund ist wieder da und ich hab gute Nachrichten für Euch, es funktioniert jetzt auch mit sp3 unter 2000

ausserdem funzt das ganze jetzt auch unter Linux neuester Kernel vorrausgesetzt.

Sprich es geht mit jedem ordentlichen OS ein kleines Feuernetzwerk auf die Beine zu stellen.

Na wie lange braucht Ihr denn so ne 700mb Datei vom Router zum Windows clienten zu kopieren? Unter ner Minute?

:p

Ausserdem hab ich mir sagen lassen das 3Com und Dlink bald schon Firewireswitches anbieten werden...

Ich finde es lohnt sich wirklich, die alten 100mb Netzwerkkarten zu verkoffen.

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

Hallo!

Also ich hab das Problem mit dem Firewire Netzwerk auch, sp3 ist inst. und trotzdem findet er den "Treiber" für das netzwerk nicht. Die Karten sind sonst astrein inst. und machen keine probleme, nur bei dem Netzwerk halt.

 

WICHTIG: So wie sich das hier anhört sind hier ein paar Leutz unter die einen Fli4L (Floppy for Linux) Router betreiben, richtig?

Wenn ja, kennt sich jemand von euch mit der config. aus? hab einen und bekomme die Ports 4662 4665 etc. für Edonkey net frei. Bin schon kurz davor mir einen neuen Router zu holen, da ich wirklich 0 schnall von der Config des Fli 4 L habe und der der mir das Ding eingerichtet hat, wurde anscheinend von den Borks entführt, jedenfalls ist der nicht mehr zu erreichen.

Also NEED BECKUP :D

Thanks

Euer D4t4

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...