Jump to content

Wieso WDS?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

Wir wollen demnächst WDS einsetzten und mein Chef fragte mich wieso WDS??? Was kann WDS im Unterschied zu Ghost oder Acronis bzw. wo sind die Vor und Nachteile der Produkte. Kenne mich damit überhaput nicht aus.

 

Gruß

Iceman

Geschrieben

was ist heute noch umsonst???;)

 

meines Wissenstandes nach gibt es keine Freeware von Ghost oder Acronis Produkten die auch für Unternehmen Freeware sind.

 

Aber das sagen dir die Websites der Hersteller oder ggf. die Vertriebspartner gerne genau und ausführlich :)

 

Gruß

 

Danny

Geschrieben

Vielleicht sollten wir das ganze mal nicht nur von der finanziellen Schiene betrachten:

- WDS ist der von MS empfohlene Weg für das Deployment von Windows Vista, auch Windows XP lässt sich recht komfortabel darüber deployen

- weiterer Vorteil wäre die Herstellerbindung in Verbindung zum OS, damit ist meiner Meinung nach ein guter / besserer Support für Problemfälle gewährleistet

Geschrieben

Ergänzend noch als Vorteil zu sehen ist die AD Integration des WDS, die es ermöglicht:

- mit Antwortdateien zu arbeiten

- Computernamen im AD festzulegen oder nach einem Schema generieren zu lassen

- Rechner auch ohne F12 neu installieren zu lassen

 

Grüße

Wolfgang

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...